Hauptmenü
feed-image

Unser Ferienlagerlied

Hallo liebe Leute,

ich war gestern ziemlich im Stress. Musste ein wenig baggern. Von nix kommt nix. Deshalb erst heute unser selbst gedichtetes Ferienlagerlied. Es war echt eine Herausforderung der besonderen Art, die Hyroglüfen der einzelnen Schreiber*innen zu entziffern. Und der Text von Team 4.... naja. Den hatte wohl keiner wirklich verstanden bei der Vorführung. Also die haben ganz schönen Mist zusammengereimt.

 

Verzieher:

 Im Balaton da gibt`s Seekühe, hela helalelu,    sie zu finden bereitet Mühe, hela helalelu         

Refrain:

Hela hela helali, helahelalelu, Hela hela helali, helalhelalelu

Heute war der Neptun hier, hela helalelu,    er brachte mit so manch Getier, hela helalelu

Refr.: .......

Melonen schmecken oberlecker, hela helalelu,  beim Essen gibt es viel Geklecker, hela helalelu

Refr.: ..............

 

Team 1:

Der Balaton ist ziemlich groß, hela helalelu,   getestet haben wir ein Floß, hela helalelu

Refr.: .......

Am Donnerstag ham wir geklettert, hela helalelu,    und schon viele Teller zerschmettert, hela helalelu

Refr.: .......

Wir lagen lange an dem Strans, hela helalelu,  und viele hatten Sonnenbrand, hela helalelu

Refr.: ......

 

Team 2:

Das Team 2, das ist das Beste, hela helalelu,    und das allernetteste  Hela helalelu

Refr.: .....

Heute werden wir gewinnen, hela helalelu,   Der Sieg der wird uns nicht entrinnen, hela helalelu

Refr.: .........

Im Kletterpark, da war es voll, hela helalelu,  und alle fanden es so toll, hela helalelu

Refr.: ......

 

Team 3:

Im Balaton gibts viel zu sehen, hela helalelu,  da kann man auch sehr lange gehen, hela helalelu

Refr.: .......

Turniere gibt es ebenso, hela helalelu,  da sind nicht nur die Kinder froh, hela helalelu

Refr.: ......

Die Jungs sind immer nur am Rennen, hela helalelu,  am Ende spieln sie nur verstecken, hela helalelu

Refr.: ....

In den Zimmern wird gelacht, hela helalelu,  dann gibt es auch ne Kissenschlacht, hela helalelu

Refr.:....

 

Team 4:

Wir schrotten viele Bänke, hela helalelu, zerstören unsre Schränke, hela helalelu

Refr.: .....

Kriegen wir genug zu Essen?, hela helalelu, man nennt es eher Fressen, hela helalelu

Refr.: ......

Wir gehen hier alle baden, hela helalelu, die Sonne wird uns schaden, hela helalelu

Refr.: ......

 

 

 

Kommentare   

#1 Karin Horvath 2018-07-18 03:35
Guten Morgen,
Liebe Grüße an alle und weiterhin viel Spaß wünsche ich euch. Wie schon einmal geschrieben lese ich jeden Morgen ihrer Ferienlager Tagebuch :lol:
Es macht mir große Freude zu lesen was ihr euch immer wieder ausdenkt... Weihnachten im Juli ;) :lol: oder das Neptunfest.
Die selbst geschrieben Lieder sind Klasse und ich bin mir ziemlich sicher das Zoe im Team 4 ist...hihihi Nur so eine Ahnung 8) :-* :-*
Liebe Grüße und bis bald ... Karin
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren