Rund um den Balaton und keener kriegt dit mit

Hallo an alle,

jetzt will sich Paule och mal zu Wort melden. Allldieweil mein Kumpel Otto mal echt ne Pause braucht. Ick kann euch sagen, rund um den Balaton, dit war nich nur für Otto ne Herausforderung, sondern auch für all die Zwerje.

Otto hat jesacht, er hat heute keene Lust zum Schreiben, er jeht lieber seinen Alabasterkörper rhythmisch schwingen. Deshalb muss ick jetzt mal mein Wort erheben.

Also. Allet in allem war der Tag janz okay. Heute wollten wir den Balaton umrunden und wir haben dit och jeschafft. Allerdings mit zwee Unterbrechungen , die Eene im Kalandpark in Füzfö (da taten schon mach eenem von uns de Füße weh cool), die Zweete mit Stopp bei Osterhàsi in Szigliget. Nich dat ihr denkt, wir sind jelofen, wir sind mit 2 tollen Bussen jefahren.

Allerdings begann schon der Morgen mit Stress, weil de Schwester Agnes alle Eene vors Horn pochen wollte, die keene Kopfbedeckung und keene Wasserflasche hatten. Ey ick sach euch, die ist richtig streng. Aber die Zwerje finden immer wieder Wege, sie auszutricksen.

Pennender Weise sind wir dann irgendwann och beim Klettern anjekommen. Und fast alle sind denn och uff den Kletterparkurs jelofen und haben mit und ohne Hilfe alle Schwierigkeiten jemeistert. Hey, dit sind geile Typen. Nur manche Großklappen ließen sich sehr schnell wieder uff den Boden bringen. Bin mir nicht sicher, ob dit wegen Schiss jeschah oder weil der Typ so toll war, der beim Abstieg half. Naja, im Endeffekt, alle sind wieder anjekommen.

Währenddessen hatte olle Dschinni alle am Hals, die nich jeklettert sind oder schon fertig waren mit der Kletterei. Ey, der hat janz schön abgek......So viele kleene Zerje uff eenen Haufen is nich sein Ding. Sie belagerten ihn alle, um an seine Leckereien heranzukommen. Da sein Lieblingsmarmeladenglas nich da war zum Verstecken, holte er sich weibliche Hilfe in Jestalt von Totti und Ottilie. Hat jeklappt. Alle sind satt jeworden, leckerer schüttemain hat allen jeschmeckt.

Manch eener hat soviel jefuttert, dass er nich mehr den Weg zur Seilbahn schaffte. Aber zum Rodeln hat es denn wieder jereicht.  Ick kann euch sagen, dit waren Geschwindigkeiten, voll geil ey. Naja, viel Jewicht macht Tempo. Nur  5 Schisser haben sich nich jetraut zu rodeln und sind lieber bei olle Dschinni am schüttemain kleben jeblieben. Klasse Klebstoff!

Und denn jing it weiter Richtung Osterhàsi. Viele waren so erschöpft, dat se die schöne Aussicht verpennt haben. Einije konnten nich rauskieken, weil se mit Flörterei zu tun hatten (ick würde dit och jerne mal haben wollen. Habe noch keene jefunden frown).

Im Osterhàsikeller, der janz schön kalt war, wurden alle wieder munter. Und olle Sigi versuchte den Zwerjen wat von de Jeschichte des Kellers zu erzählen. Nur, der Anblick und der Duft der leckeren Fressalien auf den Tischen, erschwerten die Konzentration unjemein.  Hört ihr mal zu, wenn euch der Zahn tropft oder de Blase drückt. Dit ist nich so leicht.

Und denn bejann die Schlemmerei. Wat et allet jab lasst euch mal von eure Lieblinge erzählen.(Übrigens, sooooo lieb sind se denn och nich immer- aber auszuhalten.)

War dit een Jeschmatze. Eener von de Jungs aus dem tiefen Walde konnte besonders jut rülpsen. Jefuttert haben se alle wie de siebenköppigen Raupen. Dschinni musste rumfliejen und Nachschub orjanisieren. Keene Puseratze blieb übrig. Ottilie musste ihre mitjebrachten Büchsen wieder leer mit nach Hause nehmen. Schöne Sch...

Einije hatten de Loferei, wahrscheinlich, weil da son toller Typ war. Andere heulten, weil se mit ihre Paprikapfoten die Ogen massiert haben. Aber och dit hatten die Verzieher im Griff. Tolle Typen eben.

Aber jetzt kommt der Hammer. Ick dachte, jetzt wenn wa zuhause sind jeht es pennen. Aber habe ick mir jeirrt. Wir kommen an und nix mit Pennen. De Ungarn wolln mit uns Disco machen. Alle jubelten, nur ick nich. Tanzen is nich so meins. Ick kieke normalerweise lieber zu und habe deshalb heute für olle Otto jeschrieben. Aber jetze hobelt da unten der Bär, da fällt it nich uff, wenn ick mir dazwischen mogele.

Also, ick muss mir hier jetzt schnell entfernen. Sonst habe ick keene Chance mehr, een Mädchen abzugreifen.

Bis bald mal.

Paule

PS: Ick hoffe ja, dass meine Kumpels Gottlieb und Otto ab morgen wieder allene schreiben. Dit is mir nämlich zu anstrengend, ey!