Fußballfieber und Wasserratten

Hallöchen alle zusammen,

eigentlich bin ich total müde und würde am liebsten in mein Bett fallen. Aber Otto lässt euch nicht ohne Tagesbericht hängen.

Es ist manchmal ziemlich schwierig, wirklich alles Berichtenswerte im Kopf zu behalten. Kann mir ja nicht ständig Notizen machen. Das würde auffallen und auch sehr hinderlich sein.

Gleich zu Beginn kurz eine Bemerkung zu der Frage nach den fehlenden Fotos im Blog. Da kann ich leider nicht mit dienen. Ich habe ja von den Eltern der anderen Kinder keine Erlaubnis sie zu veröffentlichen. Datenschutz und Recht am eigenen Bild hat mir Sigi erklärt. Aber macht euch mal keine Sorgen, nach dem Ferienlager bekommt jeder von uns eine CD und das Tagebuch hier zugeschickt.

Dann gleich noch einen lieben Gruß an Wolle. Das ist der Typ von unserer allseits beliebten Schwester Agnes. Also Wolle, keine Post...weißt du was das heißt? Beziehungsstress in Warteposition. Auweia.

Apropos Beziehungsstress. Unser jüngstes Pärchen hat seit gestern Krise. Er spielt und quatscht mit einer anderen, sie mag das nicht und haut dafür kurz mal mit dem Federballschläger..natürlich völlig aus Versehen. Bin ja mal gespannt, wie das so weitergehen mag.

Aber nun zum heutigen Geschehen.

Der Vormittag spaltete unser Team in 2 Lager - Fußballfans und Wasserratten. Das heißt, 4 Mannschaften a 5 Spielerinnen und Spieler bestritten das Fußballturnier, umlagert von Fanninen und Fans. Der andere Teil machte es sich auf der Wiese und im Wasser gemütlich, spielte dort im Wasser Volleyball und an Land BAO BAO und Schach.

Die Verzieher hatten Stadtausgehzeit heute für den späten Nachmittag festgelegt, so dass alle den ganzen Vormittag im Camp waren. Und das hatte wiederum ungeahnte Auswirkungen. Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass der Hunger sich ohne Sadtbummel mehr als verdoppelt. Sage und schreibe 8 große Brote mit massenhaft Salami, Käse und Leberwurst, eine riesige Schale Gurken und eine mit Möhren vertilgten die lieben Kinderlein.

Der Kühlschrank war im wahrsten Sinne komplett leer gefressen. Sigi und Dschinni mussten also in der Mittagspause los und für Nachschub sorgen.

Wir anderen nutzten diese Zeit zum Schreiben von Postkarten. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Da die Temperaturen deutlich über 30 Grad lagen, verbrachten wir den Nachmittag überwiegend im Wasser. Das heißt bis zur Vesperzeit. Da wurden 3,5 Brote mit Streifenhörnchen und lekvár verputzt. Und dann endlich durften wir los in die Stadt, um unser Taschengeld unter die Leute zu bringen.

Da heute Abend später gegessen wurde konnten wir bis 19 Uhr baden. Und dann war es soweit. Olle Paule und seine Assistentin Schlapper hatten den Grillabend vorbereitet. Unser Küchenchef Csoba hatte lauter oberleckere Sachen (gyülmölgy, disznószelet, puylka, virslí, rantott krumpli) für uns bereit gehalten. Und das auf Grund des Riesenhungers am Tage in ungeheuren Mengen. Aber nö. In der Stadt gab es ja Chips und Eis und anderes. Das Essen wurde einfach nicht alle.

Da heute eine neue Gruppe ungarischer Kinder angereist war, lud Sigi diese kurzerhand zum Essen ein. Nun ja, sie hatten leider auch keinen Hunger. Aber dafür olle Emmerich endlich neue Gesprächspartnerinnen. Da kann er sich weiter im Baggern qualifizieren. Hat gleich noch fette Marmeladenbrote abgefasst. Die bekommen die kleinen Ungarn nämlich als Betthupferl.

Ich werde jetzt aber in meine Koje verschwinden. Morgen geht die Teammeisterschaft weiter und das Tischtennisturnier beginnt. Da muss ich fit sein und für uns Männer hier die Kastanien aus dem Feuer holen. Beim Schach haben wir nämlich total verkackt und auch im BAO BAO Turnier ist nur 1 Junge unter den ersten 3 Plätzen. Mal sehen, ob er morgen die Mädels besiegen kann im Finale.

Also denn. Én nagyon álmos és farad vagyak.

Jó áludni.

Kedves Otto