Hauptmenü
feed-image

Rodeln im Sommer, Klettern und Essen bis zum Platzen

Meine lieben Fans und Fanninnenwink,

 

heute haben wir einen ultimativ obersuper Tag hinter uns. Die anderen Kinder liegen schon jetzt um kurz vor 22 Uhr in ihren Betten und sind vollkommen fertig. Die überschüssigen Endorfiene oder so verlassen langsam eure Lieblinge und sie kommen zur Ruhe.

Was war also los, dass alle völlig aufgekratzt waren?

Beim Wecken erwartete uns - Herrn Paschullkee (muss ein furchtbarer Mensch sein) sei Dank- Regen. Und das, wo wir doch unsere Kletterkünste beweisen wollten!

Aber so echte Kerle und Kerlinnen hält das nicht ab, sie Böserwetterhexer sie. Wir machten uns trotzdem auf den Weg nach Balatonfüzfö. Auch dieser Name scheint Programm zu sein. Einigen taten wirklich die Füß weh hinterher. In zweistündiger Fahrt umrundeten wir erst einmal den halben Balaton in Richtung Osten. Der Regen schien kein Ende zu nehmen. Aber dann, ihr werdet uns beneiden. Mit der Ankunft im kalandparc verabschiedete sich das schlechte Wetter und die Sonne kam langsam durch die Wolken. Wir richteten unser Basislager ein und olle Paule und Dschinni übernahmen sowohl die Bewachung unserer Heiligtümer als auch die Versorgung unseres leiblichen Wohls.

Um kein Risiko bei der Kletterei einzugehen, nutzten wir die Zeit des Abtrocknens der Kletterwege für eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn und zur Stärkung unserer Körperkräfte mit Kuchen, Eis und anderen Kohlenhydratspendern. 

Und dann ging es auch schon los. 28 kleine und auch große Mädchen und Jungen wagten sich auf die Kinderklettertour ( übrigens auch die größten Großklappen unseres Teams), 26 kleine und große Kinder, darunter auch Plapper und Gotthard wagten sich an die Strecke für Fortgeschrittene. Fast alle haben diese wirklich schwere Strecke komplett absolviert. Nur wenige Kinder verließ kurz vor Ende der langen Strecke die Kondition und nette Männer vom Bergsteigerteam holten sie mit aufmunternden Worten und viel Geschick auf den Boden zurück.

Da der Parcour für Kinder natürlich viel schneller bewältigt werden konnte, erklommen die Mädchen und Jungen noch eine steile Kletterwand. 

Übrigens, mein Kumpel Emmerich gab allen gefragt und ungefragt praktische Hinweise und Kletteranleitung vom Boden aus. Hoch hat er sich nicht getraut. Höhenangst wink, sagt er. Ich denke mal, er wollte nur die Mädels bewundern und die männerfreie Zeit zum baggern nutzen.

Pünktlich um 15.30 Uhr ging dann unsere Reise weiter, diesmal Richtung Westen. Allerdings am Nordufer des Balaton. In Szigliget erwartete uns traditionsgemäß im Ésterházi pince das mega Abendessen. Ach Leute, schade, dass ich keine Zeit für ein Foto für euch hatte. Ihr würdet vor Neid erblassen, wenn ihr die kalten Platten sehen könntet, die wir vertilgten. Schinken, salami, Käse, Kassler, Tepertö, Paprika scharf und lieblich, Knoblauch und Zwiebeln, Äpfel, Tomaten und Gurken......wenn ich das schreibe, habe ich gleich wieder Wasser im Mund. Die Gemüsefutterer hatten selbstverständlich eine eigene Platte mit ganz vielen Leckereien.

Vollgefressen bis oben hin rollten wir uns in Richtung Bus und traten die Heimreise an. Richtung Westen, dann Süden und wieder Osten. Im Bus wurde gesungen, geschlafen, gekuschelt und gequatscht und schwupp die wupp waren wir im Feriencamp zurück.

Wir sind uns alle einig, ein super Tag also!

Nun die Auflösung des gestrigen Rätsels: Klar, richtig ist, ein Auto kann man gebraucht kaufen, Klopapier nicht.

Antworten der Kinder: Das Auto kann fahren......Ein Auto ist teurer.......Das Auto hat mehr Rollen.....Auto hat 4 Buchstaben, Klopapier 9 (meine Deutschlehrerin wäre begeistertyell).....Klopapier ist weicher..... Klopapier ist doppelt so lang wie ein Auto....beide haben unterschiedliche Profile....

Ihr könnt euch vorstellen, ich habe herzlich gelacht.

Ihr Gewachsenen zu Hause beteiligt euch ja leider nur sehr begrenzt. Vermutlich habt ihr Angst, euch zu blamieren oder was?

Auch heute gab es ein Rätsel.  Welcher Vogel hat keine Federn?

Da die Kinder geschummelt haben, in dem sie den Onkel googgle befragten, wird der heutige Tag nicht gewertet.

Morgen gibt es ein neues Rätsel.

 

Ich schleiche mich jetzt mal in mein Bettchen. Vor Vampiren brauchen wir uns heute alle nicht zu fürchten, Vermutlich auch in den nächsten Tagen nicht. Unser Knoblauchduft hält alle fern.

 

Tschüssi. Euer lieber Otto

 

PS: Info: Das Pärchen vom letzten Jahr hat sich jetzt eindeutig zu erkennen gegeben. Aber haltet euch fest, wir haben noch eins. laughing Der Jüngste und die Jüngste der Kleinen turteln was das Zeug hält. Und wisst ihr was? Der ist auch noch so wohlerzogen, dass er seine Angebetete fürsorglich zuerst in den Bus einsteigen lässt.

Was soll das noch werden?

 

Kommentare   

#7 Mama und Papa Prinz 2017-07-28 18:51
Hallihallo ihr Lieben Urlauber...
Schön das es euch so gut geht dort...
Ihr viel Spaß habt und hoffentlich mal
besseres Wetter...Aber laut Wetter App
habt ihr ja bald über 30grad...
Bei uns in Berlin wird es hoffentlich auch
bald mal wieder wärmer...drückt uns die
Daumen.
Um auf das Rätsel zurück zu kommen...
Das kann ja nur der Spaßvogel sein...den
wir öfters mal rauslassen...hihi...grins
Sendet bitte Leon und Sarah Prinz aus
Berlin noch schöne Grüße von Mama und
Papa....Dankeschön...Post ist auch heute
auf den Weg zu Ihnen...
Liebe Grüße
Mama und Papa Prinz
Zitieren
#6 Oma von Lia und Phil 2017-07-28 18:31
Es ist wie jeden Tag herrlich zu lesen, was unsere lieben Ferienlagermäuse so erleben. Und im Ésterházi essen ist einfach oberlecker, wir kennen das, waren vor gaaanz vielen Jahren schon mal dort.Ich habe das Gefühl, die Kinder haben definitiv keine Langeweile. Danke an euch alle lieber Otto, an Paule, die Verzieher und und und.
Ganz liebe Grüße an unsere Enkelkinder Lia und Phil
Warten jetzt schon auf den nächsten Beitrag von dir
Viele Grüße
Oma und Opa Kuschfeldt aus Berlin
Zitieren
#5 Ines Poser 2017-07-28 14:30
Hallo Ihr lieben Urlauber. Schoen dass es euch allen gut geht.Wünsche allen noch mega viel Spaß mit unvergesslichen schönen Momenten.Ich folge täglich eure Einträge.besonders grüssen wir Kilian und leon Lorenzo Mönch.dies sendet leons mama und seine Geschwister
Zitieren
#4 Alexandra 2017-07-28 07:46
Hallo Otto findest du das nicht ein bischen unfair so viele leckere Sachen uns zu erzählen der Neid ist ganz schön groß und zu dem lieben Herrn Paschulke laut Wetter App wird es ab Samstag wieder sehr heiss bei den Kids also nüchts mit regen mitbringen also Badehose an und in die kühlen Fluten springen und nun zum Rätsel der Pechvogel hat glaub ich keine Federn bin gespannt auf die Auflösung wünsche euch heute viel Spaß und Grüße an alle und wenn du mir einen Gefallen tust hast du eine Ahnung wie lange eine Postkarte zu euch brauch weil hab es endlich mal geschafft ein Gruß zu schicken an euch weil letztes Jahr hab ich sollen Ärger bekommen hoffe ja mal dieses Jahr klappt es und meine zwei Kids freuen sich drüber wünsche euch heute immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel (hoffe es heist auch so)bis morgen
Zitieren
#3 Paschullkee 2017-07-28 06:03
Sehr geehrter Herr Otto,

siehste, siehste! , ich hab es ja gesagt - aber geglaubt haste es mir nicht, Regen gibt's- und so war es auch, so!

Aber weisste was, ich habe mich schon bis Wien an Euch herangepirscht und jetzt rate, was heute hier für ein Wetter ist ?

...keine Ahnung, denn ich liege ja noch im Bett (08:00 Uhr). Und eigentlich traue ich mich gar nicht aufzustehen und rauszusehen.

Aber stell dir vor, ich habe gehört, dass wenn es ab Samstag regnet, bekomme ich richtig Ärger - als wenn ich das Wetter mache.

...also Menschen gibt's , da bin ich echt froh, dass Du nicht so einer bist.

Also: schöne Grüße aus Wien und gute Nacht , äääähhhhmmm einen schönen Tag,

Herr Paschullkee
Zitieren
#2 Gottlieb1 2017-07-27 23:07
Otto ey, Otto! Esterhazi! Hunger!HUNGER!!! Habta Watt für den Gottlieb in die ganze Welt einjepackt? Ich freue mich auf jroße Fresspakete! :lol:
Ansonsten kann ich den Kollejen Emmerich sehr jut verstehen. Der kluje Kletterer klettert noch, der nimmt den Fahrstuhl! Und wenn ick mir die schütteren Haare von olle Emmerich anschaue, vielleicht ooch manchmal schon den Rollstuhl :P hehehe...
Zum Pärchensjewimmel sach ich nur foljendet: klingt ja nach ne Menge anstehende Ferienlajertrauungen im Namen von St. Ottokar und dann Party, Party, Party 8)
Und nu zu dem anderen Jevögel: Janz klar - een nackter Vojel hat keen Jefieder! Stimmt doch, Otto, oda?
Zitieren
#1 Ralf&Anja 2017-07-27 20:48
Hallo ihr Schluchtenjodler, wir freuen uns ,dass es euch so gut geht. Bei uns ist auch Wetterbesserung in Sicht.Wir wünschen euch morgen wieder viel Spaß mit der Rasselbande. Rätsellösung , kann nur der Spaßvogel sein. Ganz liebe Grüße an Kilian und Leon aus Thüringen von Stammi Mama und Papa sowie Leon Mama
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren