Hauptmenü
feed-image

Gewitterstimmung

Ey Leute,

irgendwas liegt heute in der Luft. Die Jungs und Mädchen benehmen sich wie aufgescheuchte Hühner im Stall, wenn der Fuchs zu Besuch ist. Ich vermute mal, das liegt am Überschuss empfangener Sonnenenergie. Das sind die Bleichgesichter nicht gewöhnt. 

Nun aber erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Zuschriften. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Zentimeter meine Brust schon vor Stolz geschwollen ist. (Bei einigen Kindern gibt es auch kleine Schwellungen, diese allerdings von Mückenstichen.)

Und Gottlieb mein liebster Kumpel, eine Dichter- und Denker -  WG - so wie bei Hölderlein und Hegel und so - voll krass. Müssen nur noch eine Wohnung finden. Ich bin jedenfalls sofort dabei.

Die vielen Grüße und Küsse wurden weitergeleitet. Bloß, ich würde natürlich lieber mal einem der Mädchen ein Küsschenüberbringer sein. laughing

Bevor ich zu den Ereignissen des Tages komme, hier die Rätselauflösung von gestern und einige interessante Antworten der Urlauber*innen.

In der Mitte vom FLuSS steht natürlich das u. Folgende Antworten gab es zum Beispiel: Boje, Weinkeller, Steg, Bombe, versunkenes Schiff, etc.

 

Rätsel von heute: Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einer Rolle Klopapier?

Die Antworten waren echt lustigsmile Und was meint ihr?

Und nun vom Tag heute.

Nach dem Frühstück und dem alltäglichen Zimmerreinigungsritual wurden alle noch einmal von Schwester Agnes über die Art und Weise von erwünschter Ordnung und Sauberkeit belehrt. Sie hat sich fest vorgenommen, euch ordnungsliebende Kinder wieder zurück zu bringen. Ihr könnt also schon mal die Zeit nutzen, um ordentlich Chaos anzurichten. Eure lieben Kleinen werden im Aufräumen geübt sein und alles in Blitzesschnelle bereinigen.

Von der flügellosen Glücksfee Geraldine wurden im Anschluss die Teams verlost, die ab sofort in den ersten Wettstreit traten. Jede Menge interessante Informationen konnten wir dabei voneinander erhalten. Im Scchätzen 

hatte Team 3 die Nase vorn. Folgendes habe ich mir gemerkt: Wir sind hier 10 verschiedene Nationalitäten, von den 58 Beteiligten haben 30 die Lieblingsfarbe blau, gaben 34 an, dass Pasta ihr Lieblingsessen sei und alle zusammen 105 Geschwister haben. Das ist schon ganz schön gewaltig. Aber nicht genug, wir leben auf Schuhgröße 2214 und sind zusammen 836 Jahre alt.

 

Da vergangene Nacht ein heftiges Gewitter unsere Luft erfrischt hatte und unsere Liegewiese noch nicht für blendendweiße Handtücher abgetrocknet war, verbrachten wir die Zeit bis zum Mittag mit Basteleien, Tischtennis, Federball und quatschen.

Nachmittags ging es dann wieder ab in die inzwischen etwas kühleren Fluten. Und da baden bekanntlich riesigen Hunger verursacht, wurde zwischendurch gefuttert was das Zeug hält. Sigi und Dschinni hatten für alle oberleckeren kütöskalács mit Schoki herangeschafft und danach vertilgten wir noch 3 ganze große Brote mit Mókus tongue-out

Die Zeit verging wie im Fluge, nach dem Abendessen gab es erst klare Ansagen für die morgen geplanten Aktivitäten (ich glaube, die eine oder andere Triefnase hat das bereits vor dem Einschlafen vergessen) und anschließend ein cooles Spiel.

Jetzt liegen alle in ihren Betten, denken zumindest die Verzieher*innen, und ich will mich auch für morgen ausruhen. Muss schließlich beweisen, dass ich der weltbeste Kletterer bin.

 

Also denn, machts gut und träumt was Schönes.

Euer Otto

PS: Nachtrag zum Thema Pärchenbildung.

Es wird gebaggert was das Zeug hält. Ein Pärchen vom vergangenen Jahr scheint sich wiedergefunden zu haben......ich muss mich wohl langsam anstrengen, wenn ich auch noch eine abkriegen will. Aber wie das so ist. Die Mädels mögen immer die frechen Großklappen viel mehr als so liebenswerte und romantische Typen wie mich.

Kommentare   

#5 Die Daheimgebliebenen 2017-07-27 19:48
jó estét (vielleicht ist es ja richtig, habe viel vergessen ;) )

Die Sonne dürft ihr jetzt endlich mal nach Berlin schicken. Gestern hat es den gaaanzen Tag geregnet und so mussten wir unseren Ausflug umplanen. War aber nicht schlimm, die hiergebliebenen Kinder hatten ihren Spaß. Die größte Freude hatten wir schon vor dem Ausflug. Ihr werdet es nicht glauben. HEUTE wurde endlich der BAUZAUN aufgebaut. Ansonsten genießen wir die Ruhe ;-) und warten schon sehnlichst auf unsere Postkarte von den Kindern. Sie werden es doch nicht bei dem schönen Wetter, dem Baden mit den Seekühen und all dem Anderen nicht vergessen haben? :-?
Otto, erinnere die Kleinen doch noch mal daran. Dankeschön.
LG von den Daheimgebliebenen aus dem Ottokar.
Zitieren
#4 Emmerich14 2017-07-27 19:22
Voll der geile Tag heute ey. Ihr werdet ja von olle Otto bestimmt schon was gelesen haben aber ich denke und meine, ich muss auch noch meinen Senf dazugeben. Also diss war so voll geil heute, weil ich bin so voll SATT! Ich kann jetzt noch kaum schreiben weil ich so vollgefuttert bin. Und das habe ich mir aber auch heute sowas von verdient. Weil: ohne meine Hilfe hätten die anderen heute kaum die Häjfte vom Kletterpark geschafft. Jaaaa, wenn der Emmerich nicht gewesen wäre. " Hand, Fuß, Fuß, Hand" das war der Standartsatz heute. Und der notwendigste. Na gut: "Hände ans Seil, Füße abstützen, Knie durchdrücken und rückwärts ins Seil fallen lassen" war auch noch dabei. Denn ich hatte alles im Blick. So aus meiner Perspektive konnte ich jeden möglichen Fehltritt gleich korrigieren. (war ganz einfach für mich, ich bin unten langelaufen) Das mit dem Weinkellerbesuch ist kurzbeschrieben: ICH BIN SATT und es war oberlecker. Nur leider viel zu kurz und zu viel blieb bei den anderen übrig.
Zitieren
#3 Alexandra 2017-07-27 18:57
Hallo Otto du wirst es kaum glauben die Sonne ist in Erfurt heute gewesen was war das für eine Wohltat für unsere Seelen bei euch hört es sich ja sehr Trubel an und damit du auch mal ein Mädel küssen kannst knutsch meine Josi mal ganz doll von mir und meinen eric so noch schnell die rätselfrage beantworten der Unterschied zwischen Klopapier und Auto ist ein Auto kann Mann auch gebraucht kaufen das solls erstmal gewesen sein freu mich auf nachher wenn der Bericht drin ist
Zitieren
#2 Gottlieb1 2017-07-26 23:13
Janz jenau, Otto! Ne WG wie Heinrich und Heine, Romeo und Julia oder auch Goethe und sein Schüler oder so ähnlich. Wird klasse. Bis du wieda da bist, suche icke schon mal ne Wohnung.

Und ditt Jeflirte is bei der Hitze schon voll im Jange, ja? Sachen jibts. Ick weeß noch janz jenau, dass letztet Jahr die sich alle erst zur Abschiedsdisko so richtg jetraut haben. Hamse vermutlich jemerkt, datt datt ne blöde Idee war und lejen jetzt gleich richtig los.
Apropos Disko: Ick habe ja ooch jehört, dass euch dieset Jahr dieser famose DiJä abhanden jekommen is. Wer sorgt denn dann für kuhle Mucke? Bitte lass nich Paule an die CDs, sonst läuft da so nen komisches Volksmusikjedudel wie beim Schneekopfgipfeltreffen...

Nun aba zum Rätsel...Auto und Klopapier..hmm...echt schwer, ick schwör. Is bestimmt wieda so ne komische Fangfrage. Ick gebs uff, bin zu müde. Vielleicht habe ick morjen noch eine Idee. Gute Nacht, lieber Otto!
Zitieren
#1 Nicole Giehsler 2017-07-26 21:00
:roll: Ich finde die Idee des Schreibens jeden Tages super.so weiß man was alles passiert und es ist wirklich sehr spannend zu lesen. Meine Nichten wollen immer wissen was da steht u d wenn ich es gelesen habe abends und ihnen es erzähle schlafen sie friedlich ein und träumen von euch. Ihr seid der Wahnsinn macht weiter so. Ihr bekommt ein ganz großes Lob von mir.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren