Hauptmenü
feed-image

Ein ganz normaler Tag

Ein fröhliches Hallo an all die, die noch nicht weg geschwommen sind im verregneten Németország wink

 

Also erst einmal, hier ist noch wirklich schönes Sommerwetter. Nachdem es vergangene Nacht ordentlich gestürmt und geregnet hat, waren die Temperaturen erträglicher als gestern.

Und, sehr geehrter Herr Paschullkee in Berlin, ihre Androhung von schlechtem Wetter können sie mal glatt vergessen. Wir essen hier wie die Weltmeister ( manche wie Schlapper und Plapper schaffen zur Vesperzeit so gefühlte 30 Brote), da wird sich das Wetter bestimmt auch nicht von ihnen vertreiben lassen.

Aber nun zu den wichtigen Dingen. Mensch Leute, ich bin ja wahnsinnig stolz auf mich. So viele Fans hatte ich mir in Echt nicht vorstellen können. Tatsache, über 100 Leute haben meinen gestrigen Eintrag gelesen. Werde doch langsam mal darüber nachdenken, ob ich nicht vielleicht mit der Schriftstellerei mein Geld verdienen könnte. Damit könnte ich gleich anfangen, Schule in den Wind schreiben und sehr zum Leidwesen meiner Deutschlehrerin eine berühmte Persönlichkeit werden.

Na wir werden sehen. Vielleicht machen ja meine alten Kumpels Paule, Emmerich und Gottlieb mit. Emmerich könnte mein Verleger werden, der ist im Verlegen nämlich echt gut.smile

 

Nun aber zum Tag hier. Stellt euch mal vor. Die Grazien zwischen 10 und 16 stehen mit eigenem Wecker bereits um 6.40 Uhr auf, um ihre natürliche Schönheit noch mehr zu verschönern. Das haben wir natürlich nicht nötig. Jungs dürfen auch ungekämmt und fast ungewaschen zum Frühstück erscheinen.

Nach dem Frühstück machten wir uns daran Namensschilder für unsere Zimmertüren zu kreieren. Naja, wir wollen ja den Verziehern das Leben ein wenig erleichtern. Mit den Namen bei 60 Leuten ist das so eine Sache. Und wer möchte schon immer mit "Du in den löchrigen Socken oder Du mit dem Schokoladenbart" angesprochen werden?

Heute begann auch der Wettbewerbmarathon. Gesucht wird als erstes der Rätselkönig oder die Rätselkönigin vom Balaton. Jeden Tag gibt es ein neues Rätsel. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch gern beteiligen. Ich würde für den Fansieger auch glatt eine ungarische Schmakazie spendieren.

Frage heute: Was steht mitten im Fluss?   Die Lösung bekommt ihr morgen.

Klar waren wir auch heute nicht nur einmal baden. Außerdem zeigten uns die Verzieherinnen, wie man aus stinknormalen Tüten tolle Portmonäs und Kosmetiktäschen, aber auch Stifte- und anderen Krimskramstaschen zaubern kann. Vielleicht überraschen euch ja eure Lieblinge mit so einem Mitbringsel.kiss

Nach dem Abendessen (burgonya és fasírt) ging dann auch endlich die Spielerei los. Heute stand Namen kennen lernen auf dem Programm. Also ehrlich mal. Was die Sigi in den Ferien so von uns verlangt. Findet ein Adjektiv mit dem Buchstaben eures Namens. Himmelherrgott, waaas sind Adjektive? Haben wir aber trotzdem irgendwie hinbekommen.

Dann wurden die allgemeinen Schlafenszeiten verkündet und eigentlich sollte dann die Verlosung der Teams für den großen Wettbewerbszyklus erfolgen. Leider hatte die Sonne bei Emmerich und Schwester Agnes (oder waren es bei ihr die Babygläschen?) für allerhand Verwirrung gesorgt, so dass sich eine Überbrückung von Leerzeiten erforderlich machte.

Leute, kein Problem, eine tolle Sängerin der Gruppe Roxette oder so ähnlich trällerte uns was vor und dann stellte uns Gotthard seinen eigens für uns einstudierten Weckruf vor. Ich glaube, morgen stehen alle freiwillig vorher auf yell

Keine Ahnung was die beiden da so an Zetteln hin und her sortierten, auf alle Fälle dauerte es und so gab es noch einige fröhliche Gesänge und Tanzspiele.

Das Resultat der vielen Bemühungen: Morgen muss nochmals die Verlosung in Angriff genommen werden.

Jetzt liegen alle schon in ihren Betten und ich bin saumüde. Muss unbedingt mal ein wenig an meiner Matratze horchen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und melde mich morgen mit vielen Neuigkeiten - Pärchenbildung und so- wieder.

 

Euer wirklich müder Otto

 

PS: Die erste Zimmerkontrolle ergab: Es gibt mehrere Kandidaten für den Saustall des Jahres 2017

Kommentare   

#8 Anett 2017-07-29 12:14
Hallo! Ich möchte ganz liebe Grüße an Brian und Ramon senden . Und Wünsche beiden noch ganz viel Spaß. Liebe Grüße
Zitieren
#7 Eltern von Hubert/Kasper 2017-07-26 13:20
Hallo...... :lol: hier wieder die Eltern von Kasper und Hubert
Vielen lieben Dank an Sigi das Sie der Kasper sofort getrüstet hat :-) da waren ja auch sofort die Heimweh weg :-)
Liebe Grüße an die Jungs von uns und viele :-*
Danke lieber Otto für die liebevollen wie auch humorige Schilderungen eure Erlebnisse wir Freuen uns auf die nächste Berichte von Dir!
Vielen lieben Dank dafür!
Zitieren
#6 Paschullkee 2017-07-26 11:29
Für Udo und Heidi eine wichtige Information:

Das Wetter wird in Berlin ja besser, denn wie schon geschrieben, nehme ich den Regen mit nach Ungarn :-//

Und, lieber Otto: Bis Linz habe ich den dann heute schon befördert, morgen dann bis nach Wien und schwupps: Samstag habt Ihr , ääähm wir alle die Erfrischung von Oben...


Herzlichst Hr. Paschullkee
Zitieren
#5 Oma Heidi 2017-07-26 07:32
Lieber Ottokar, es macht Spass, jeden Tag deine Kommentare zum Geschehen im noch sonnigen Ungarn zu verfolgen. Wir wünschen den Kindern, dass dies noch lange anhält, denn hier kann man wegen dem ständig grauen Himmel und dem Regen richtig rammdösig werden. Am liebsten hätten wir uns mit in den Koffer gepackt und wären mit euch mitgefahren. Aber die Kinder müssen ja auch mal von uns "Alten" ausspannen. Lieber Ottokar, da unser kleiner Lucas ja das erste Mal mit euch verreist, sei bitte so lieb und gebe ihm den an ihn adressierten Brief (liegt in seinem braunen Umschlag mit den Dokumenten).Vielleicht verspürt er auch zu antworten, Briefumschläge liegen bei. Über ein Küsschen in unserem Namen freut er sich bestimmt auch.
P.S. Ich hoffe, der "Saustal" betrifft nicht ihn - ansonsten ist er ja noch sehr klein und lernfähig. ;-) l
Liebe Grüße an euch alle und die Kinder.

Udo und Heidi
Zitieren
#4 Alexandra 2017-07-26 06:46
Hallo Otto na da habt ihr ja heute schon eine Menge gemacht und Spaß gehabt wir sind nur froh das ihr schönes Wetter habt da komme ich auch gleich auf deine rätselfrage ich würde mal sagen wenn ich aus dem Fenster schaue Erfurt steht in der Mitte des Flusses immoment (aber ich denke mal du meinst das u )mit dem saustall des Jahres ist mein Sohn bestimmt auch ein Kandidat aber mal schauen obwohl doch Namen wie lochschtrumpf oder schokobart auch sehr lustig ist wir sind mal gespannt wie es weiter bei euch gut und Lesers jeden Abend fleißig deine Berichte machst du Echt toll solltest dir doch überlegen Schriftsteller zu werden!na gut soll es für heute gewesen sein bis dann eure erfurter
Zitieren
#3 Gottlieb1 2017-07-26 06:30
Schriftsteller, Otto, ditt klingt jut! Obwohl..."Gottlieb der Poet" wäre doch noch schicker!

Wie wäre es zum Beispiel damit:
Stehen die Mädels ganz früh auf,
muss doppelt soviel Schminke drauf.

oder:
Röhrt der Gotthart wie eine Balatonkuh,
da bleibt am Morgen nicht ein Auge zu!

Ick gloobe, ick habe meene Berufung jefunden!

Und zum Rätsel: Mitten im Fluss steht natürlich ein Flusspferd!

Nach all diesen Weisheiten und Ergüssen meinerseits, schwimme icke mal wieda los!

Peace out, Dein Gottlieb

PS: Kaum bin icke mal nich dabei, klappt nich mal mehr ne sümple Verlosung! Mann, mann, mann ey...
Zitieren
#2 Mama von Jamie 2017-07-26 05:35
Halli Hallo. Möchte gerne ganz liebe Grüße an Jamie senden. Wir vermissen sie natürlich sehr. Schön zu lesen das ihr soweit gut angekommen seid und wünsche euch noch eine ganze Menge Spaß. Ich verfolge dem ganzen hier jeden Tag. Liebe Grüße
Zitieren
#1 Conni 2017-07-25 21:32
Huhu lieber Otto,
ich erfreue mich jetzt schon an deinen ersten Kommentaren :-) Es ist schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid und jetzt schon viel Spaß habt.
Bringt bitte unbedingt Sonne und Sommer mit....aber darauf müssen wir ja noch etwas warten.Genießt die Zeit...Ich glaube zu wissen, dass ein Saustall bestimmt meinem Sohn angehört...er hat schon eine Urkunde dafür vom letzten oder vorletzten Jahr erhalten :lol:
So nun grüße alle und bis bald. Liebe Grüße Conni Mama von Philip und Caro :-)
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren