Ein Tag zum Entspannen?

Liebe Eltern- und Großelternteile,

die Hälfte der Zeit ist schon wieder rum und wir hier fragen uns, wie Zeit so schnell vergehen kann. Wenn wir in der Schule sitzen dauern 45 Minuten mindestens ein gefühltes halbes Leben. Gottlieb kann da ja zur Zeit ein Lied von singen. Aber wir freuen uns sehr, dass er uns fast jeden Tag schreibt. Alle hier vermissen ihn.

Aber nun zum heutigen Tagesgeschehen, wie die Ansager der Nachrichten im Fernsehen immer so sagen.

Noch vor dem Frühstück erklangen unsere glockenhellen Stimmchen, richtig, ein Geburtstagskind sollte damit beglückt werden. Das Kind ist stolze 16 Jahre geworden und ihr war die ganze Aufmerksamkeit ziemlich peinlich. Was man von der Mitternachtsparty nicht sagen kann. Mit Elefantenfüßen hatten sich die ersten Gratulanten angeschlichen und die Verzieher*innen drückten sogar ihre Hühneraugen zu, weil die kleinen Zwerge nicht gestört wurden.

Nach dem Frühstück ging es dann in die Stadt, an den Strand und in den Gruppenraum...Eigentlich hat die Taschengeldbank ja am Wochenende geschlossen und gestern sollten sich alle mit notwendigen Forinten ausstatten, aber da es hier so einige Schusselchen und Schwerhörige gibt, machte die Bankangestellte Sigi Überstunden und rannte mindesten 5 Mal die Treppe in den Tresorraum hoch und wieder runter.

Sanni und Schwester Agnes waren mit anderen Wasserratten und Sonnenanbeter*innen am Strand und ließen die Altersgruppe der 6 bis 11jährigen ihren Meister oder ihre Meisterin im UNO ermitteln. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Jungs hatten keinen Bock, so dass es ein reiner Mädchenwettbewerb war. Schwester Agnes Nerven lagen ziemlich blank danach. Die Mädels kämpften nicht nur mit ihren Karten, sondern auch mit nicht so schönen Worten um den Sieg. Dieser blieb im Kinderzentrum "Ottokar" auf Platz 1 und 2, Übung macht eben die Meisterin und auf Platz 3 landete eine Brandenburgerin, die immer irgendwo ihr Dubel dabei hat. .

Ottilie unterstützte Sigi und die Bastelqueens im Gruppenraum beim Steinchen kleben. Da herrschte eine göttliche fast meditative Ruhe. Durch das offene Fenster hörte man nur immer so komische Codewörter wie "Ich brauche K Glitzer" oder "Das Einhorn ist süß". Ich verrate euch aber nicht, was da den ganzen Tag lang für voll krasse Sachen entstanden sind. Lasst euch überraschen.

Totti  leitete das Tischtennisturnier ein. Ein Ergebnis ist aber vor morgen Abend auf keinen Fall zu erwarten. Ich werde berichten.

Auch Paule und Dschinni waren in der Zwischenzeit nicht untätig. Dschinni reparierte die Musikanlage, heute Abend war ja Disco geplant und Paule leitete die erste Fundsachenversteigerung nach dem Mittagessen. Handtücher, groß und klein, Tshirts, Schlüppis groß und klein und vieles mehr wurden angeboten. So manch ein Kleiderschrank hat jetzt endlich wieder einen Inhalt. Aber leider wurde Paule, der vom zum Leben zurückgekehrten Pippin unterstützt wurde, nicht alle Fundsachen los.

Um 17 Uhr startete der Teamwettbewerb "Bällchenbad". Leute, da hättet ihr dabei sein sollen. 3 Minuten hatte jedes Team Zeit, um so viele Bälle wie möglich im Wasser laufend in ein schwimmendes Behältnis zu bringen. Hört sich leicht an, ist aber voll schwer kann ich nur sagen. Sieger waren "Die wilden Kerl*innen" mit 31 Bällen. Darauf folgten "Die grünen Frösch*innen" mit 30 Bällen, "Die Walrosse" mit 29, "Die glücklichen Faulen" mit 27 und "Die Weltuntergangsdiven" mit 26.

Die Verzieher und Urlauber ließen sich nicht lumpen und sprangen sogar im bodenlangen Kleid (Totti) und mit zu Hotpans hochgesteckten Hosen (Pippin) ins Wasser, um den Rekord zu brechen. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie stolz Team 5 war, als ihnen das nicht gelang. 30 Bälle haben sie ins Ziel getragen. Sanni vorneweg und Schwester Agnes gemeinsam mit Totti als Schlusslichter. Ihre Köpfe waren fast so rot wie die Rücklichter an meinem Fahrrad.

Nach dem Abendessen war es dann soweit. Endlich, unsere Disco sollte starten. Unsere ungarischen Freunde mit Yuri an der Spitze waren mittags eingetroffen. Was uns fehlte war unser DJ Locke. Er hatte wohl andere internationale Verpflichtungen. Aber, da er uns mag, hat er uns die gesamte Wunschmusik in eine Dropbox hochgeladen, so dass Paule in seine Rolle schlüpfen konnte.

Mit Discobeginn begann es auch zu regnen, aber das störte nicht unsere Begeisterung. Tanzen im Aquarium, da gehört ja auch Wasser dazu. DJ Paule sicherte die Anlage mit Sigis Hilfe mit einem Sonnenschirm und diversen Müllsäcken, während Pippin als Vortänzer mit dem Ottokarferienlagertanz startete. Ich kann nur sagen, die Party war der oder das (?) voll geile Vipe. So sollen es die Erwachsenen in den Klubs wohl nennen, wenn die Stimmung super ist. Fast alle tanzten, sogar unser Busfahrer Hartmut wagte einen flotten Discofox mit unserem straßenbauenden Urlauber. Dieser war sehr überrascht, dass er das kann. Und wir waren alle begeistert. Nur Ottilie wollte ihre Gehörgänge und Gelenke schonen und übernahm stattdessen die Bewachung der Zimmerschlüssel.

Es war ein rundum cooler und entspannter Tag.

Und bevor auch ich jetzt in meinem Bett verschwinde noch der Nachtrag der Ergebnisse des gestrigen Schätzwettbewerbs.

1. Zusammen sind wir 949 Jahre alt. Am nächsten dran war Team 2 mit 900 Jahren.

2. Unsere gemeinsame Schuhgröße wäre 2174,5. Mit Größe 2228 war Team 4 am nächsten.

3. Wir sprechen 9 unterschiedliche Sprachen. Team 3 hat das genau getroffen.

4. Die häufigste Lieblingsfarbe ist Blau. Das hatten alle richtig.

5. Das absolute Lieblingsgericht ist Nudeln mit Tomatensoße. Nur Team 2 hatte etwas anderes genannt.

Gesamtsieger des gestrigen Tages waren Team 4 und 5 mit jeweils 22 Punkten, dann folgten Team 3 mit 20 Punkten, Team 2 mit 19 Punkten und Team 1 mit 16 Punkten.

Der Kampf um den Meistertitel bleibt spannend.

Das war es wieder einmal. Bis morgen.