Hauptmenü
feed-image

Keine besonderen Vorkommnisse - nur der normale Wahnsinn :)

Halli hallo kedves baratok és baratnök,

 

um 10.30 Uhr war es heute mit der Ruhe und Abgeschiedenheit vorbei. Der flotte Hartmut brachte die zum Teil müden , aber auch vollkommen aufgekratzten Kinderlein pünktlich zu uns. Und bevor ich hier weiter berichte, muss ich mich noch korrigieren,für die von euch, die mit Fremdwörtern nicht so konfekt gehen wie ich, das heißt verbessern.

Nicht die Berliner Mädels und Jungen waren unpünktlich, der abholende Busfahrer hatte wohl so einige Schwierigkeiten mit der Planung gehabt und musste erst einmal ein Päuschen einlegen.

Aber nun zum Wesentlichen von heute.

Gestriegelt und fast gebügelt standen Paule, Subbi, eine mittelalterliche Mieze und Sigi am Tor und begrüßten die Ankunft mit einem klitzekleinen Luftsprung. Der Bus rollte aus, die Türen öffneten sich und so nach und nach entstiegen die an Bord befindlichen Leute. In diesem Jahr haben wir Mädchen und Jungen von ganz klitzeklein, also gerade mal die 1. Klasse hinter sich, bis ganz langbeinig, sprich fast wahlberechtigt, mit dabei.

Die großen Jungen demonstrierten ihre körperliche Stärke und die bereits vorhandenen Erfahrungen, indem sie ohne zu murren Gottlieb und Paule hilfreich beim Entladen und Koffer und Kisten schleppen zur Seite standen. Dschinni war unterwegs auf Nahrungsmitteljagd und ich hatte damit zu tun, den Wissensrückstand in Bezug auf die holde Weiblichkeit aufzuholen. Man muss ja schließlich schauen, welche Urlaubsflörts so möglich sein könnten. Naja, und die Kleiderschränke von Schwester Agnes und einigen Mädchen wollte ich auch nicht wirklich schleppen. 

Die Zimmereinteilung ging ganz flott voran und nachdem die Betten bezogen und die Koffer ausgepackt waren gab es die leider immer wieder notwendige Belehrung zu allen möglichen Gegebenheiten wie Badeordnung, Hygenieregeln und und und...... Sigi hat versucht sich kurz zu fassen und da alle fast die ganze Zeit erstaunlich ruhig zugehört haben, ging das auch schnell vorüber. Zur Belohnung bekam jeder von uns eine tolle Trinkflasche mit Namenszug von denen einige bereits auf dem Gelände verteilt wurden. Bin gespannt, wer wann sein Teil vermisst.

Dann war Badezeit bis um Essen und nach einer erholsamen Mittagspause gingen die Großen und Mittelgroßen erst einmal in die Stadt zum Shoppen, nach Mädels und Jungen Ausschau halten und sich Zeigen. Die Clevereren von uns stürzten sich bei 37 Grad im Schatten lieber ins kühle Nass und futterten in Unmengen Streifenhörnchen- und Lekvarstullen.

Beim Abendessen machte sich dann die erste Müdigkeit bemerkbar. Es gab leckeren Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln, was einige allerdings nicht essen mochten. Selbstverständlich bekamen die Voll- und Teilzeitvegetarier (zu Letzteren gehört mein Freund Gottlieb) und unsere muslimischen Kinder ein anderes leckeres Essen.

Nach dem Essen gab es noch 2 wichtige Entscheidungen. Die Teams und die Zimmerkontrollkommission wurden gewählt. Da die älteren Semester von den Anstrengungen des Lebens im Allgemeinen und Besonderen so geschwächt waren, wählten die Jungs einen kleinen Berliner (Bewohner des Schweinestall des Jahres 2020) und die Mädchen eine kleine Berlinerin, deren Mund selten still steht, in diese verantwortungsvolle Funktion. Na, ich bin ja jetzt schon gespannt.

Inzwischen schlummern die meisten Kinder bereits tief und fest und ich begebe mich wieder auf Lauschstation, damit ich euch morgen die neuesten Neuigkeiten berichten kann.

 

Genießt die kinderlose Zeit liebe Eltern.

 

Gute Nacht.   Euer Otto

Kommentare   

#6 Boje 2021-07-26 10:39
Hallo Otto,
liebe grüße aus Berlin an das ganze Team. Da hat ja mein
kleiner Berliner Glück das er nicht letztes Jahr im Saustall wahr :lol: :lol:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und schöne Grüße an die Mama von der Miniboje :lol:
LG Boje
Zitieren
#5 Alexandra 2021-07-26 07:47
Hallo ihr Urlauber gross und klein!

Es ist schön zu hören das alles bisher ohne grossen Probleme geklappt hat.Wie wir euch beneiden
das ihr in den Balaton springen könnt genießt es für uns mit ,wir sind gespannt was in den nächsten Tagen bei euch noch so los ist und freuen uns auf die Berichte.
Zitieren
#4 Katrin Riemer 2021-07-26 03:39
Guten Morgen alle zusammen, ich freue mich das ihr alle gut gelandet seit. Aber auf die Erklärung meiner Tochter was denn nun Streifenhörnchen sind bin ich gespannt :) habt einen schönen Tag
Zitieren
#3 Lisa keitel 2021-07-25 23:06
Bin ganz stolz auf Joe nur nicht darauf das er seine Uhr zu Hause liegen lassen hat ... richten sie ihn liebe Grüße aus und das ich nun bescheid weiß das er gut angekommen ist.
Da kann ich nun gut schlafen endlich.
Zitieren
#2 Mario Karschunke 2021-07-25 20:47
Danke , für die Infos , hat Spaß gemacht diese zu lesen , weiter so.
Bis bald die Eltern von Charlene
Zitieren
#1 Wolfram 2021-07-25 20:39
Viank für den ausführlichen Bericht und eine gute Nacht
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren