Hauptmenü
feed-image

Alle Jahre wieder

Liebe Elternteile, hallo alle Freund*innen, die in diesem Jahr nicht mit dabei sein können und natürlich jò estèd liebe Omis und Opis!

 

Ein langes Jahr der Warterei ist endlich vorbei und schon seit Tagen laufen sich die Handys der Mädels und Jungen heiß....... der Balaton wartet!!!

Auch in diesem Jahr war es wieder sehr spannend. Dürfen wir fahren? Irgendwann die Antwort ja, aber die Grenze zu Ungarn ist zu......Unsere Ausdauer und Zuversicht wurden belohnt und unpünktlich wie immer begann die Reise ab Berlin. Mit an Bord meine Freund*innen Ottilie, Gottlieb und die Nichtmehrazubine, die sich ab diesem Jahr richtig Verzieherin nennen darf, weil sie im vergangenen Jahr fleißig im homescooling gelernt und alle Prüfungen bestanden hat. In Erfurt vervollständigte dann Schwester Agnes unser altvertrautes Team. Paule, Subbi (die ist ganz neu hier) und ich, der flotte Otto, sind bereits mit Sigi zu Vorbereitungen vor Ort eingetroffen. Nun hoffe ich, dass in Coburg die noch fehlenden Zwerge und Zwerginnen aufgelesen werden .

Mein Kumpel Pippinchen ist in diesem Jahr leider nicht dabei, er hat im vergangenen Schuljahr nicht gerade mit Anwesenheit geglänzt und muss deshalb in den Sommerferien zur Schule gehen. Und auch Kulle ist nicht wie geplant mit von der Partie, er hat hochwichtige geheime Aufträge abzuarbeiten. wink Wir werden uns also die Streiche ohne sie ausdenken müssen. Aber macht euch keine Sorgen, meine Lehrerin meint immer, an Fantasie mangelt es mir nicht, wenn ich in Mathe und Nawi auch so begabt wäre, müsste ich an eine Sonderschule gehen. Also natürlich in eine besondere Schule.

Ottilie hat mir verraten, dass viele Mädels und Knaben vom vergangenen Jahr dabei sein werden. Die Zimmerbelegungen dürften deshalb wie geschmiert von statten gehen. Nur von den doppelten Lottchen konnte die eine Hälfte wegen Krankheit nicht mit. Ich werde sie vermissen.

So, für heute soll es genug sein. Ich bin müde und muss für die morgige Begrüßungsparty Kräfte sammeln.

Ich freue mich auf die kommenden 2 Wochen und auch auf eure Post.

 

Jò èszerkat euer Otto.

 

Jò 

Kommentare   

#4 Pippin 2021-07-25 18:50
Jo regelt kiwano unt Halo libe Froinde,

Isch habe schon gans fil in die Schule gelärnt. Der Lesen und scheiben klapt schon besa. Nechstes Ja kome ich bestümt wida mit. Den darf isch auch in eine richtige Schule gen auserhalb von Boista.

Isch werde ale dol famisen.

Füa Otto - Da isch noch nix so gut lesen kan, wäre besa du list mir das for.
Zitieren
#3 Lotte 2021-07-25 18:07
Hallo hier ist die Lotte, die ihr Lottchen und natürlich die gesamte Ferienlagerbande ganz lieb grüßt.
Sie ist total traurig, diesmal nicht mit dabei sein zu können :-(((
Umso mehr Spaß wünscht sie ihren Kumpels und Kumpelinensowie allen Verziehern!
Zitieren
#2 Alexandra 2021-07-25 16:32
Hallo ihr lieben Urlauber
Lange haben wir gebangt ob die Kids auch dieses Jahr wieder fahren können ! Wie jedes Jahr haben wir sehnsüchtig in Erfurt auf die Berliner mit den Balaronexpress gewartet nun hoffe ich das ihr eine schöne Anreise hattet und freue mich auf jeden Tages Bericht von euch
LG aus Erfurt
Zitieren
#1 Katrin Riemer 2021-07-25 16:02
Ich freue mich auf die Updates aus Ungarn
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Webseite nutzt Cookies um die bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.
Weitere Informationen zum Datenschutz Ich stimme zu. Ich stimme NICHT zu.