Hauptmenü
feed-image

Wieder zu Hause

Einen schönen guten Abend an alle meine Freunde und Freundinnen, Fans und Faninnenlaughing

 

Gestern mussten Sigi, Paule, Dschinni, Ulla und ich noch ziemlich schuften, bevor wir uns auch auf den Weg nach Hause begeben konnten. Alle Küchenutensilien, Spiele und so mussten eingepackt und in der Kammer verstaut werden. Und da wir schon früh um 9 Uhr knapp 30 Grad hatten, kam olle Dschinni ziemlich ins Schwitzen. Er beschwerte sich lautstark und fordert nun eine Kühlflasche zum Übernachten im nächsten Jahr. Aber ob es die in seiner Größe gibt? Sigi will mal im Internet recherchieren.

Tja, und der Berg vergessener Hemden, Schlüppi, Jacken, Hosen, Handtücher und so weiter musste dann auch noch entsorgt werden. Und dann, um 10 Uhr hatten wir es geschafft. Es ging  mit einem Abstecher zur weltbesten Eisdiele der Welt in Balatonlelle auf in Richtung Heimat. In der Zwischenzeit hatte uns Emmerich bereits über die erfolgreiche Ankunft in Coburg und Erfurt informiert.

Bin ja ein bisschen neidisch gewesen, als ich Bilder von dem Wahnsinnsempfang auf dem Parkplatz Coburger Forst zugesandt bekam. Schnittchen und Kindersekt und ein Willkommenstransparent. Also so etwas hat es noch nie gegeben.

Naja, zumindest war der Eisbecher eine kleine Entschädigung.

Während auch die Berliner Kinder wohlbehalten in den Schoß ihrer Familien zurückgekehrt waren, fuhren wir durch die in den Nachrichten bereits beschriebenen Unwetter durch Österreich Richtung Deutschland. War echt anstrengend und wir waren mehr als froh, als wir dann endlich zu Hause waren.

Ich möchte mich noch einmal bei meinen vielen Leserinnen und Lesern für ihr Interesse bedanken und ganz besonders auch für die vielen schönen Kommentare.

Ich werde in den nächsten Tagen erst einmal den fehlenden Schlaf nachholen und dann mit meinem Kumpel Gottlieb über unsere Dichter- und Denker - WG nachdenken.

Den Thüringer Mädchen und Jungen wünsche ich einen erfolgreichen Schulstart und den Berlinern noch weiter erholsame Ferien.

 

Bis zum nächsten Jahr. Ich freue mich schon jetzt auf alte und neue Gesichter.

 

Euer Otto

Kommentare   

#1 Eltern von Hubert/Kasper 2017-08-10 11:41
Halli Hallo an das ganze Team an alle Erzieherinen und Erzieher :-) wir möchten uns ganz ganz doll bedanken für die tolle Aufsicht bei den Kindern .
Es hat ihnen WIEDER sehr viel Freude und Spaß bereitet.
Die Jungs möchten natürlich auch nächstes Jahr dabei sein (Hubert und Kasper) :-*
LIEBE GRÜßE
Familie Kowalczyk
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren