Hauptmenü
feed-image

Beim Besuch Ihrer Hoheit alle wieder an Bord

Jò estèd kedvesem ès èdesem !

Ja, ihr vermutet richtig, heute gab es hier hohen Besuch bei voller Teilnehmerzahl. Alle Mädels haben ihren Wettbewerb erfolgreich abgeschlossen und konnten heute wieder an allen Vergnügungen teilnehmen.
Aber wie immer will ich mal chronologisch berichten.
Die Nacht verlief völlig ruhig, die Verzieherinnen konnten tief und fest schlafen und die Zahnfee schwirrte mal wieder durch unser Haus. Doch leider umsonst. Die kleine Krabbe mit den lockigen Haaren wollte ihren ausgefallenen Zahn einfach nicht gegen eine Überraschung eintauschen. Die Zahnfee war ziemlich sauer. Sie hätte ganz gewiss gerne auch einmal eine Nacht durch geschlafen.
Nach dem Frühstück wurden heute die Federball- und Volleyballturniere abgeschlossen. Das Wetter war heute wieder recht schön, Sonne, Wolken und starker Wind. Da flitzten viele Surfer über die Wellen und wir konnten sie staunend beobachten.
Nach dem Mittag begaben wir uns dann alle auf die Liegewiese am Strand. Es wurde ziemlich geheimnisvoll, wir sollten dort einfach nur eine Überraschung abwarten.
Und dann kam sie , die Vertretung von Neptun. Der hatte eigentlich gestern einen Termin bei uns, den mussten wir ja wegen des Tütenfüllwettbewerbs absagen. Aber da wir ja eigentlich immer ganz brav waren und nicht in den Balaton gepinkelt haben, hat er uns heute seine kleine Tochter Arielle vorbei geschickt, damit sie die Taufe nachholen konnte. Sie wurde begleitet von den Nixen Tonja Tentakel und Kerstin Koralle, die sonst immer in der Travestieshow in Neptuns Palast auftreten. Ihren Perrsonenschutz hatten der gemeine Delfin und die giftige Seerose aus den Thüringer Gewässern und die gefährliche Seekatze und der schnelle Piranha aus der Spree übernommen. Die Simultanübersetzung übernahm die Haushofsprecherin alte Unke. Nach einer sehr tiefgründigen und aufrüttelnden Ansprache zum Thema „Haltet die Gewässer sauber“ sollten dann 8 Menschenwesen in die Helferschar von Neptun mittels Taufe aufgenommen werden. Wie gesagt sollten. Denn zwei Jungen hatten sich vor Angst schlotternd im Klo eingeschlossen als sie herausgefunden hatten, dass eine Neptuntaufe bevorsteht. Diese Memmen. Überhaupt, die mit den größten Mundwerken (es handelte sich ausschließlich um meine Geschlechtsgenossen) hatten aber sowas von Schiss, dass sie dran kämen. Als ob Neptun und Prinzessin Arielle keinen Geschmack hätten!
Seit heute gibt es nun also folgende neue Hilfskräfte im Unterwasserreich: Lahmer Wasserfloh, GuteLauneAnemone, ballvernarrter Tümmler, flinke Sprotte, besorgter Merlinfisch, fürsorglicher Kugelfisch und die launische Qualle. Für so fast jeden erdenklichen Anlass hat Neptun also neue Helfer.
Alle tobten dann anschließend noch eine Weile im Wasser rum, bis die ach so lieblichen Stimmen von Sigi und Angela erschallten. Bei den Rufen : Streifenhörnchen und Szilvalekvar war kein Halten mehr. Na Baden und so machen ja auch sehr hungrig und da vertilgten wir massenhaft Brötchen und Brot. Aber auch von den leckeren Gurken und Pflaumen blieb nichts übrig.
Nach dem Abendessen heute gab es mal kein Spiel, sondern verschiedene Kreativangebote. Wir konnten mit Ton und mit Serviettentechnik arbeiten und schöne Geschenke für zu Hause basteln. Das spart eine Menge Kohle. Können wir ein Eis mehr essen. Netti und Sigi verzierten unsere Körper mit Glitzertattoos – noch ein Eis mehr wink
Leider konnten 2 Mädchen nichts von dem tun und mitmachen. Wie jeden Abend riefen deren Eltern an und behinderten für 1,5 Stunden die Ferienlagerfreuden ihrer Kinder. Also ich muss mal sagen, wenn das meine Mama machen würde, ich würde ihr aber was erzählen. Ist doch total doof, wenn man an bei den Spielen und so nicht mitmachen kann. Außerdem weinen die Mädels dann immer. Den ganzen Tag toben sie rum und haben gute Laune und viel Spaß und dann verschwinden sie mit Tränen in den Augen in ihren Zimmern. Ich habe ja nicht mal eine Chance sie zu trösten.
Das musste ich heute einfach mal schreiben. Finde nämlich nicht nur ich uncool.
So, nun muss ich noch meinen Rucksack packen. Morgen geht es gleich nach dem Frühstück auf eine Tagestour. Ziel für uns Kinder unbekannt. Soll eine Überraschung sein. Morgen ist nämlich in Ungarn großer Nationalfeiertag.
Werde euch dann abends alles ganz genau berichten.

Bis denne und tschüssi.

Euer Otto

Kommentare   

#5 Gabi & Falko 2016-07-28 23:15
Jaaaa, voll blöööööd für ALLE Kids, wenn andere mit dem Ähndy beschäftigt sind und vielleicht mit Heimweh anstecken.... Wahrscheinlich haben das die Eltern der Ähndy-Kids nicht bedacht und jetzt wissen ja alle Bescheid :O)
Schöne restliche Zeit Euch allen und ich freu mich riiiiiieeeesig, wenn meine zwei wieder endlich bei Mama sind!!!! Dann wird geknuddelt!!!
P.s: 939 Liter Wasserverbrauch ist unser Tip
Zitieren
#4 Aleks und Renato 2016-07-28 22:15
Ich kann ja verstehen, dass man Sehnsucht danach hat, die Stimme seiner Kinder zu hören aber warum muss man es ihnen noch schwerer machen als es nicht ohnehin schon ist. Da fehlen mir wirklich die Worte. Wir wissen doch, dass es allen gut geht und sie viel Spaß miteinander haben. Ich hoffe für die Kinder, dass sie die letzten Tage noch richtig genießen dürfen, ohne nervende Eltern!
Zitieren
#3 emmerich 2016-07-27 12:40
HÄ, Issn diss? Habe gerade vons dem tollen neptunfest gelesen. Übrigens hier zu Hause, als ich beim Malern gehelft habe, da war auch ein neptunfest. Zwar aufn Schulhof aber da ging voll sowas von die post ab. .....nein, ich war standhaft und habe nur ab und an mal neidvoll nach unten gelinst. Die neue Lehrerin stand uffe Leiter und pinselt, da konnte ich doch nicht Pause machen. Sowas geht doch nicht. Will ja schließlich punkten. (habe ich sicherlich auch)
A b e r! Was musste ich da lesen? Also sowas ist echt volldoof. Den Kinningsen sone Momente von Heimweh bereiten. Nee, diss iss nicht schön nich. Das kann ich voll bestätigen. Ich gebe ja zu, son bißchen heimweh gehört ja einmal in son feriencamp, aber sooooo oft? Nö, Das hat soooooo viel da nix zu suchen. Vor allem wenn man dann noch von so voll tolle Abendbeschäftigungen abgehalten wird. Denn die sind ja meist das Beste. Natürlich nur nach den lecker Nachmittags stullen und Streifenhörnche mit wie hies das zeug nochmal, was da immer noch drauf kommt? Na du weißt schon, Marmelade auf ungarisch. Wenn ich nur daran denke kriege ich gleich schon wieder hunger obwohl es bei uns hier auch voll lecker Ferienabendbrot gab.
Und weißt du auch worauf ich so richtig voll fett gespannt wie son Flitzebogen bin? auf das was ihr da heute da so geheimnissvolles gemacht habt. muss ja n großes Ding gewesen sein. Noch größer als Kletterpark geht ja eigentlich kaum noch.
Lass also schnell was von dir lesen.
Ich gehe jetzt an der Matratze lauschen, auch in die Feriens soll (und darf ich) es nicht übertreiben. Ich kann und muss später, wenn ich erwachsen bin, noch oft läger aufbleiben. (O-Ton meiner Eltern)
ASlso bis dann und wann Emmerich
P:S: WAS IST MIT WASSERVERBRAUCH!!!!!!
Zitieren
#2 Katja und Carsten 2016-07-26 23:39
Hallo
Das Wetter hat sich zum Glück wieder beruhigt.
Habt ihr die Jungs trotzdem noch erwischt und in den Kreis von Neptun aufnehmen können?
Das ist aber Schade für die zwei Mädchen, da können sie das schöne Ferienlager gar nicht richtig genießen. Das ist traurig. Vor allem gibt es bestimmt Kinder die angesteckt werden... Vielleicht haben sie ja Glück und die Eltern können sich doch die letzten Tage etwas zurückhalten. Lg
Zitieren
#1 Philip und Caro 2016-07-26 10:57
Hallo lieber Otto, na da ist seine Hoheit bestimmt erfreut wieder neue Hilfskräfte gefunden zu haben. So wie deine Berichte sind scheint es euch allen gut zu gehen...bis auf ein paar Ausfällen bei den Eltern,dass ist ja wirklich blöd wenn Kids von Eltern angerufen werden das kann ich nicht verstehen....die Kinder sind doch bei den Verziehern in guten Händen....sonst hätten sie die neue Sportart mit den Tüten nicht so zauberhaft absolviert.Naja Eltern halt....So nun hoffe ich ihr hattet einen tollen Tag beim Nationalfeiertag und genießt die letzten Tage...Grüße und Bussi an meine Süßen und an den Rest der O25 ?? LG Conni(Mama von Philip und Caroline) P.s. Ich tippe übrigens auf 902 Liter Wasser die ihr verbraucht.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren