Hauptmenü
feed-image

In die Tüten, fertig, los!!!

Hallo und jò estèd an euch alle !

Danke erst einmal an Gottlieb, dass er mich gestern vertreten hat, aber als künftiger Journalist, kann er ruhig schon mal im Volontariat bei mir arbeiten und ein bisschen schreiben üben.

Gleich zu Beginn heute ein Bericht über unsere hier neu eingeführte Sportart. Also ich wollte die Zahnfee bei ihrem nächtlichen Tun beobachten (wir bekommen noch ein komplettes Milchzahngebiss zusammen), da sprangen doch Schwester Agnes und Angela schon wieder durch die Gegend. Sie waren die Kampfrichter im neuesten Wettbewerb. Titel :“Wer hat die Tüte als erste voll“. Der Titel ist bewusst weiblich gewählt, denn es beteiligten sich ausschließlich Mädchen aller Altersklassen und aus beiden Bundesländern daran. Nicht, dass die Jungs nicht gedurft hätten, aber die wollten wohl lieber schlafen. Die 7 Teilnehmerinnen trieben unsere Verzieher an den Rand ihres sportlichen Leistungsvermögens. Die Frauen flitzten ununterbrochen über den Flur (gut für die Figur) während die Männer tief und fest schliefen. Gegen morgen schliefen die Mädels dann, die Erwachsenen arbeiteten fleißig weiter.
Um 9 Uhr kam dann auch ein außerordentlich freundlicher Arzt und untersuchte die Teilnehmerinnen. Also Fazit: Keine ist mit irgendeinem Keim gedopt. War nur eine Folge der Hitze und des Wetterumschwungs. Er meinte, ein Tag Ruhe und Diät und morgen ist alles wieder gut.
Ob das auch auf die Augenringe der Verzieherinnen zutrifft? Wir werden es mal unter Beobachtung halten.
Diese sportliche Übung hat unsere ganze tolle Planung durcheinander gebracht. Eigentlich sollte ja heute Neptunfest sein.
Aber Improvisation ist ja bekanntlich das Grundhandwerkszeug von Verziehern. Es wurde also den ganzen Tag gebastelt, gespielt, in die Stadt und nachmittags auch wieder baden gegangen. Keiner langweilte sich.
Inzwischen geht es den Mädels wieder besser als den Verzieherinnen. Sie haben den ganzen Tag geschlafen und sich ausgeruht und machten heute Abend einen sehr munteren Eindruck.
Nach einem tollen Abendgruppenspiel, bei dem die Kinder tatsächlich fast komplett ruhig waren und so der Eule Federn mopsen konnten, liegen heute alle zeitig im Bett.
Da werde ich jetzt auch hin verschwinden. Die Beobachtung des heutigen Besuches der Zahnfee werde ich wohl mal ausfallen lassen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend .

Schlaft gut und bitte nicht unsere neueste Sportart nachahmen. da müsst ihr dann nämlich Tantiemen zahlen.

Tschüssi Euer Otto

Kommentare   

#4 Mama von Eric und Josi 2016-07-25 00:45
Na da habt ihr ja gut zu tun gehabt gestern Nacht ich hoffe das es das letzte mal war für die Zeit @emmerich ich bin auch schon gespannt wie es mit dem Wasserverbrauch steht wäre schön wenn mal wieder ein Zwischenstand kommt!
So lieber Otto morgen feiert mein Sohn sein 11 Geburtstag bin schon ein bischen traurig weil dieses mal das erste mal ist ohne uns aber ich bin mir sicher ihr werdet ihn viel Freude bereiten grüsst ihn schön von uns und sagt ihm wir feiern wenn er wieder da ist doppelt so dolle LG aus Erfurt und hoffentlich eine ruihge nacht
Zitieren
#3 emmerich 2016-07-25 00:20
Na ihr habt ja komische Beschäftigungen bei euch im Camp, das muss ich schon sagen. aber es bestätigt mal wieder, Emmerich fehlt vorn, hinten, oben , unten und rechts und links sowieso! weil ich nämlich Profi im Tüten entsorgrn bin. Und wenn ich da gewesen wäre!!!!!! hätte kein Doctor kommen brauchen. Aber vor allem hätten die Verzieherinnen nicht die ganze Nacht rennen brauche. Weil.....ICH wäre mit geflitzt! Wäre einer mehr gewesen!
Na, ich hoffe ihr habts trotzdem gut überstanden. Sachen gibts, Kopf schüttel. Ein RIESEN R E S P Ä K T an die beiden.
Und das vor dem großen Tag morgen. Tja mein lieber Otto, ich weiß Bescheid was morgen bei euch ist, im fernen ungarn! morgrn ist bei euch nämerlich Nationalfeiertag! Da kiekste, wa? Und ich hoffe dass da morgen bei euch voll fette Fete ist! So mit extra Erlebnissen und so. Zumal es ja dann auch wieder mal langsam zu Ende geht mit der Ferienmacherei. Und das sogar in doppelter Hinsicht! Ist nämerlich bald Schluss mit Ungarn., so. Dann ist da bald Östereich. Habe ich heute gelesen. Hier war heute son doofer Herbstttag und da dachte ich mir, tu mal was fürs die Bildung und habe voll wissenschaftliche Rätsel gerätselt. Und bei einem musste man raten woher in einem Berg in Österreich so Kratzer an die Wände von den Felsens kommen. Na die bewegen sich. Und zwar, du glaubst es kaum, Richtung Ungarn. Ey Alter, die Alpen verschieben sich nach Ungarn, ist das nich krass. Und sowas lese ich am Vornachmittag von ungarischen Nationalfeiertag!!! Das is sogar noch krasser. Also genießt die tage da unten noch so richtig. Und schickt doch endlich mal ne Info über den Wasserverbrauchsstand.
Viele grüße vom noch immer schockierten Emmerich.
( Grüße kannste gerne weiterleiten)
Zitieren
#2 Gottlieb 2016-07-24 22:50
Ey Otto, ick brauche keene Wollentierart oder wie datt heeßt! Icke bin schon voll jut. Datt jibt Ärjer, Freund Blase!

Dein Gottlieb.
Zitieren
#1 Gabi & Falko 2016-07-24 22:29
Uiuiui. Die Armen Verzieher! ... und das gleich hoch 7!
Respekt!
Ganz viel gute Besserung und viel Kraft!
Wir hoffen, dass es das jetzt mal war - mit den Tüten-gucken...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren