Hauptmenü
feed-image

Auf die Boote, fertig, los!!!

Jò estèd ,

oh männo, ich bin ja heute mal total geschafft. Der Tag hatte es mal wieder in sich, aber erst mal was zu den Kommentaren.
Lieber Wolfgang, klar, der törpe ist 11 geworden. Habe mich nur mal vertippt. Kann einem bei der Sonnenglut schon passieren, dass das Denkzentrum aussetzt. Aber ganz ehrlich, bei einer Zugkontrolle würde er auch für 8 durchgehen.
Und mein lieber Emmerich, du Schleimer und Streber. Ich habe es nicht nötig, mich bei meiner Lehrerin einzukratzen. Bin doch noch ganz knusper an der Waffel. Wer betritt denn in den Ferien freiwillig ein Klassenzimmer?

Aber nun zu unseren heutigen Erlebnissen.
Der Tag begann, oh welch eine Überraschung mit viel Sonnenschein, der über den Tag immer heißer wurde. Und da unsere Verzieher das voraus geahnt hatten, hatten sie gut vorgesorgt.
Heute ging es zum Segeln nach Fonyòd und auf solchen Booten gibt es bekanntlich kaum ein schattiges Fleckchen. Also kontrollierten sie gleich mal bei allen Kids, ob sie auch Kopfbedeckung, Handtuch, Trinkflasche und Sonnencreme dabei hatten. Das passte dem einen oder anderen überhaupt nicht, aber vermutlich waren sie hinterher sehr dankbar für diese Fürsorge.
Paule hatte im Auftrag von Sigi gleich mal 100 Flaschen Wasser besorgt und gemeinsam mit olle Knuti zum Lagerplatz am Yachthafen gebracht. Auch Spiele, Sportgeräte und Schattenspender (Sonnenschirme) waren vor Ort als wir nach einer Zugfahrt im Yachthafen ankamen.
4 Boote lagen bereit und die Skipper warteten bereits auf uns. Alle Verzieher begaben sich mit ihren Schützlingen an Bord. Und da nicht 40 Kinderlein drauf passten, durften sie sogar 2 Touren fahren. Also ich überlege mir das auch noch, ob ich nicht, wenn ich dann mal groß bin, als Verzieher mitfahren möchte. Die Segeltour war absolut supi, wir durften selbst mal lenken und mit Kapitänsmütze machte das besonderen Spaß. Und wir durften von den Booten aus ins Wasser hüpfen. Endlich mal richtig schwimmen! Aber oh Schreck, einige hatten mal wieder sehr sonderbare Begegnungen. Sie hatten ganz leichte Zusammenstöße mit den Seekühen und Seekatzen. zum Glück ist keiner von uns zu Schaden gekommen. Aber vermutlich muss ein anderer Urlauber zu tief getaucht sein und hat sie in ihrer Ruhe gestört. vermute ich mal. Denn plötzlich kam ein Rettungshubschrauber und landete direkt bei uns auf der Wiese. Wir Kinder wollten natürlich gerne gucken, auch Emmili war total neugierig, aber die Verzieher meinten dann, dass gaffen nicht so cool wäre.
Also machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. 50 % der Kinder und alle Verzieher hatten noch nichts gegessen, weil der Gasherd in der Langosküche der Hitze nicht mehr standgehalten hatte. Sie bekamen ihr Futter dann in Fenyves und kamen satt und zufrieden im Camp wieder an. Alle anderen hatten sich vorher schon den Bauch voll gefuttert Am meisten mit kechupus-sajtos langos.
Dann kam wieder baden gehen und schon war der Tag rum und es hieß auf zum Essen. Lecker Gulasch mit Nudeln, alle haben gut gegessen. Nur Kulle, Schwester Agnes und Paule nicht. Die waren bei einem Freund von Sigi zum Essen eingeladen. Schwester Agnes hat sich dafür ordentlich in Schale geworfen. Ob sie da auch mal flirten wollte?
Nach dem essen haben wir dann wieder gemeinsam gespielt und rumgetobt. Unsere Radioleute kommen dabei auch ganz schön ins Schwitzen. Sie rennen nämlich immer mit ihren Geräten mit und wollen nichts verpassen. Sogar zu den ersten dates am Ufer des Balaton schlichen sie mit ihren Aufnahmesets.
Ja, ihr habt richtig gelesen. So langsam geht es mit der Flirterei voran. Wurde ja auch Zeit. Am besten darin sind 2 Mädels, die sich schon aus dem vergangenen Jahr kennen. Eine Berlinerin und eine Sonnebergerin treffen ihre Schwärme am Ufer und denken, wir kriegen das nicht mit. Aber da kennen sie eben Gottlieb, Kulle und mich nicht. Wir kriegen alles raus. Habe ja Verständnis, nur eines verstehe ich nicht. Warum gehen Mädels genau dahin, wo die meisten Mücken sind? Und warum können sie ihr Herz nicht für uns erwärmen?
Werden wir uns wohl noch einmal beratschlagen müssen. Olle Paule hat bestimmt einen Tipp für uns, der prahlt nämlich immer mit seinen Erfahrungen.

So liebe Leute. Schluss für heute. (Oh jetzt dichte ich sogar).
Morgen gibt es einen weiteren Höhepunkt mit großen Höhen und tiefen Tiefen zu meistern. Aber dazu morgen Abend mehr.

Tschüssi und Jò èszerkàt.
Euer Otto

Kommentare   

#4 Gr 2015-08-20 17:43
Ach Otto, so ne Segeltour wäre jetzt auch super. Oder ein Sprung ins Wasser. Beides haben wir hier leider nicht, ich wünschte, ich wäre bei euch. Aber täglich haben wir Super-Wasser-Spiele in Muscheln, mit Eimern, die über den Köpfen der anderen ausgekippt werden. Ja, so haben wir auch unsere Abkühlung, und Grit ist immer mittendrin und genauso nass, wie die Kinder, die ins KiZ kommen, manchmal sogar noch nasser. Man Otto, so langsam trudeln alle unsere Kinder wieder ein. Und alle können tolle Sachen aus ihrem Urlaub berichten. Manno, da kommen sogar Kinder, die schon lange nicht mehr bei uns waren. Du kennst sie auch: Chima und Penelope. Ich soll dich ganz herzlich grüßen, auch wenn beide (und nicht nur die) gerne auch am Balaton liegen würden.

Auch sonst wird es bei uns nicht langweilig. Nachdem wir nun 2 Tage Hasen gejagt haben, hatten wir mal wieder Gäste im Garten, die gar nicht eingeladen waren. Ob wir die wohl finden werden?

Bin ja mal gespannt, wie es bei euch so weitergeht. Liebe Grüße.
Zitieren
#3 Alexandra 2015-08-20 16:41
Hallo Otto
heute möchte ich dir mal ein ganz grossen Lob aussprechen ich kann es gar nicht erwarten jeden Tag mit begeisterrung deine Berichte zu lesen du machst das echt Klasse !!!!Mach weiter so und habt noch viel Spass dort. Es grüssen euch die Eltern von Eric und Josi.
PS: Mich würde es freuen wenn Mann dein Tagebuch zum Schluss auch auf den Papier in den Händen halten kann als wunderschöne errinnerrung
Zitieren
#2 emmerich 2015-08-19 22:07
um gleich alle unklarheiten zu beseitigen, ICH betrete in den Ferien ein Klassenzimmer. Und Du, mein lieber Freund Otto, du wirst schon sehen aws dabei herauskommt. Ich werde sowas von gut inne Schule werden, da gehen dir noch die Augen über. Warts mal nur ab.
Aber ach ja, SEEEEEEGELN, SEEEEEEEEEEGELN, das wäre ja mal sowas von schön. Und dann dabei auch noch die Miezekatzen im Balaton füttern....das war und wäre mein Liebstes. So mit MIEz, Miez, Miez, dann kommen die nämlich immer. Aber wie ich euch kenne, habt ihr bestimmt die Milch vergessen. Gut bei der Hitze ist das auch zu entschuldigen. Aber vielleicht wäre Milchpulver auch gegangen.Ach und mit eurem Rettungsheli könnt ihr bei mir keinen Eindruck schinden. Sowas ist bei mir am Montag auch gelandet. Gleich hinten da bei die Spielwiese neben meinen Spielplatz. Da biste baff, wa?!
Und jetzt pass mal uff, ich werde dir mal deine Frage beantworten. Warum geht man/frau dahin wo die meisten Mücken sind? na ganz einfach: weil da bestimmt Licht ist. Und man sich dann besser in die Pupille gucken kann. Und außerdem sieht man7frau dann besser die verschiedensten Kiech- und Hüpftiere die sich so unter die Lampe legen. Ich darf gar nicht dran denken! Bäh. Äks.
Trotzdem tippe ich dir und euch ein "ach Männo" und bin doch ganz schön neidisch auf euch.
Gut das ich dran denke, gibts eigentlich ein Neptunfest bei euch? Inne Schule ham se eins gemacht am Dienstag. Ich habs gesehen. Ein lauter seufzer entrang sich da meiner (Hühner)Brust. Seuuuuufz.
So nun schliese ich mal wieder, habe morgen auch noch einiges vor und wünsche euch weiterhin viele Erlebnisse. Deiner/euer Emmerich.
Zitieren
#1 emmerich 2015-08-19 21:47
Formvollendet: An die Mama von Eric und Josi

Diss würd nüscht mit die 1000 Liter, die von IHNEN gesetzt wurden. Ich halte nach wie vor dagegen. Seien sie freundlich gegrüsst von Emmerich.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren