Hauptmenü
feed-image

Von hohen Höhen und tiefen Tiefen

Einen wunderschönen Abend meine lieben Freunde,

hier meldet sich ein völlig durchgeschwitzter und dick und rund gefutterter Otto. Will gleich noch vor dem Duschen schreiben, sonst spüle ich womöglich mit dem Wasser noch all meine tollen Gedanken aus dem Kopf.
Erst einmal wieder ein Dankeschön für eure lieben und ausführlichen Kommentare. So viel Lob macht mich fast ein bisschen verlegen. Aber liebe Erziehungsberechtigte, seit Jahren sind die „Ottokars“ so lieb und versenden mein Tagebuch gemeinsam mit einer CD voller Fotos an alle Ferienlagerkids.

Nun aber wieder zu aktuellen Neuigkeiten hier aus dem Land der Magyaren.
Gut ausgeschlafen und mit ausreichend Wasser und Weg- und Kraftfutter an Bord begann unser Tagesausflug nach Balatonfüzfö in den kalandpark. Jetzt werdet ihr sicher fragen was ist das denn? Bei uns sagt man dazu Kletterpark. Der Busfahrer wollte Kilometer sparen und verplemperte damit unsere ach so kostbare Ferienzeit . Über die Autobahn wäre es viel schneller gegangen, aber so umrundeten wir einen großen Teil des Süd – und das gesamte Ostufer. Die Schaukelei vertragen ja nicht alle und die Verzieher Angela und Tommi hatten ein wenig mit dem Aufhalten und Festhalten von Plastetüten zu tun. Zum Glück wiederholte sich das aber bei all den anderen gefahrenen Kilometern nicht nochmal.
Das Thermometer zeigte 39 Grad im Schatten als wir endlich unser Ziel erreichten. Klar, bei kühleren Temperaturen kann ja jeder klettern. Nur die ganz starken Typen trauen sich das bei tropischem Wetter. Der große Vorteil, wir mussten gar nicht lange warten und los ging es. Paule hatte im Schatten ein Basislager mit all unseren Vorräten eingerichtet. Also wie bei den richtigen Kletterern im Hochgebirge.
Bis auf zwei der großen Grazien wollten auch alle Kids teilnehmen. Schnell waren die Gruppen nach Schwierigkeitsgraden, Klettererfahrung und Körpergrößen eingeteilt und ab auf die Seile.Also ich muss schon sagen, bei uns schlummern richtige Talente. Die meisten haben bis zu 2 Stunden Kraft und viel Schweiß investiert, um alle Hindernisse zu bewältigen. Einige haben es auch nicht ganz geschafft und wurden dann von einem richtigen Profi abgeseilt. Mann der konnte klettern wie ein Affe. Ob ich vielleicht auch sowas werden kann? Muss mal in Ruhe drüber nachdenken. Aber nicht das ihr jetzt denkt, dass irgendein Kind gehänselt oder ausgelacht wurde. Im Gegenteil, die Kids feuerten sich gegenseitig an und nahmen sich trotz total verschwitzter Klamotten tröstend in die Arme. EH Emmerich, da konnte ich auch mal richtig den Tröster geben und die Mädels in den Armen halten.
Nach einer kurzen Pause sausten dann alle die 80 m Seilbahn runter und vor allem die kleineren Helden bezwangen dann noch den Kletterfelsen. Die älteren hatten dazu keinen Bock mehr und meinem Kumpel Kulle fehlte angeblich die Kraft nach der Anstrengung vorher. Ich denke aber eher, er wollte sich nicht vor den Mädels blamieren, vor allem vor Schwester Agnes, die hatte nämlich schon die ganze Zeit gestichelt.
Apropos Schwester Agnes. Au weia Leute, Otto muss sich noch entschuldigen. Habe doch gestern vermutet, dass Unsere Agnes flirten will, hat ihr Macker zu hause gelesen und gleich gemeckert und mit Scheidung gedroht. Tut mir echt mal leid. Aber es ist nur meine Vermutung gewesen.
Nochmal zum Aufenthalt im Kalandpark. Der krönende Abschluss war die ultimative Fahrt mit der Sommerbobbahn. Einige investierten sogar noch ein bisschen von ihrem Taschengeld, um den Geschwindigkeitsrausch ein zweites Mal zu erleben. Aber vielleicht wollten sie ja auch im Fahrtwind nur ihre Klamotten trocknen.
Pünktlich zur vereinbarten Zeit holte uns unser Bus ab und die Fahrt ging weiter am Nordufer des Balaton in Richtung Westen. Unser Ziel: Èszterhàzi Pince!!! in Szigliget. Ja, ja, Emmerich, Grütti, Sanne und alle meine Freunde zu hause. Unser Lieblingskeller war unser Ziel und im ältesten Weinkeller des Balaton bei schönen kühlen Temperaturen schmeckten uns all die köstlichen ungarischen Spezialitäten besonders gut. Mindesten 50 l Bodza haben wir ausgetrunken und von all der leckeren Leberwurst, der Salami, dem Schinken und den tepertö blieb nicht allzu viel übrig.
Glücklich, satt und zufrieden traten wir dann die Heimfahrt an und wir waren alle so entspannt, dass es auch keinen Kotztütenalarm geben musste. ich sage ja immer, alles nur die Psyche…
Nun liegen alle geduscht und gut riechend in ihren Betten und die meisten schlafen schon tief und fest. Ich will jetzt auch mal was für die Verbesserung meines Körperduftes tun. Und wer weiß, vielleicht erfahre ich ja unterwegs noch was neues.
Gute Nacht ès jò aludni.

Euer Otto

Ps: Wir haben heute erstmals in Ottokars Ferienlagergeschichte an einem tag den gesamten Balaton umrundet.

Kommentare   

#3 Liebe Susi 2015-08-21 10:03
Tja lieber Otto,
da zeigt sich mal wieder, dass man nicht immer richtig liegt mit seinen Vermutungen. Aber was ich total cool von dir finde ist, dass du dich gleich entschuldigt hast ^-^- das ist immer ganz wichtig- du bist ein gutes Beispiel für die vielen Kinder die bei dir am Balaton sind.
Sag mal Otto,... bist du eigentlich auch geklettert oder hast du dich etwa nicht getraut, hihi! ;-D

Habt noch viel Spaß am Balaton und pass gut auf die anderen Kinder auf!

LG Susi

PS: ich denke eure Wassermenge könnte sich auf 1078 Liter belaufen- frag nich wie ich darauf komme, dass ist höchst geheime Mathematik!!
Zitieren
#2 Mama von eric und josi 2015-08-20 23:05
Hallo Otto Glückwunsch zum neuen Rekord da habt ihr ja ganz schön was erlebt gerade bei der Hitze Hochachtung vor euch aber ein Vorteil hatte es bestimmt die kidis haben bestimmt bei Zeiten geschlafen es ist ja nun morgen schon Halbzeit bei euch bin mal gespannt was ihr noch alles macht und schönes erlebt freue mich schon auf den nächsten Bericht obwohl ich früh um 5uhr schon arbeiten muss bis bald und schöne grüsse aus Erfurt
PS: wie ist der Zwischenstand von den getrunkenen Litern :-)
Zitieren
#1 Katja und Carsten 2015-08-20 21:46
Hallo. Wir gratulieren zu diesem unglaublichen Rekord der Balatonumrundung. Sind aber überhaupt nicht neidisch.
Worauf wir allerdings schon neidisch sind ist der Besuch im Weinkeller. Da wären wir gerne dabei gewesen. Naja, vielleicht im nächsten Jahr. Viel Spaß weiterhin. Lg
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren