Endlich wieder auf an den Balaton

Liebe Mamas, Papas, Omas, Opas, ……also alle liebe Zurückgebliebenen,

hier ist nach langer Wartezeit endlich wieder euer Otto als rasender Berichterstatter aus dem heißen Balatonfenyves. Wie in den vergangenen Jahren bin ich wieder mit Sigi und Paule vorausgefahren, um alles für eure lieben kleinen und großen Schätzchen vorzubereiten.

Also keine Sorge, die Verpflegung ist gesichert und auch ausreichende Wasservorräte stehen bereit. Das ist echt auch notwendig und hat uns viel Schweiß gekostet. Hier sind fast 40 Grad im Schatten, der Balaton hat über 30 Grad……Dschinni meint, er geht da nicht rein, will ja schließlich nicht gar geköchelt werden.

Übrigens hatten die Beiden einen unerwarteten Helfer aus Berlin, der unbedingt mal dabei sein möchte, wenn eure Lieblinge morgen hier ankommen.

Nun noch zum anderen Teil des Tages.

Die Berliner Mädchen und Jungen hatten ja riesiges Glück.  Heute gab es die Zeugnisse und danach ging es gleich ab in Richtung Ungarn. So manche(r) aus Thüringen beneidete sie garantiert. Hatten die Eltern doch keine Zeit wegen schlechter Zensuren zu meckern. Und Strafen, die sie sich für den Fall des Falles ausgedacht haben, haben sie in 2 Wochen bestimmt, hoffentlich vergessen. Ich bin da ja ein cleveres Bürschchen. Ich hole mir mein Zeugnis erst nach den Ferien ab, da ist die Freude bei meinen Eltern größer, dass ich weiter in der Schule bleiben darf als der Ärger über meine Noten.😉

Leider hatten sich heute sehr viele Menschen überlegt eine Tour in und um Berlin zu unternehmen, so dass unser Bus mit sehr viel Verspätung den Berliner Ostbahnhof erreichte. Sigis Telefon glühte förmlich, hatte doch der eine oder andere Elternteil Sorge, auf ihre zwei Wochen Freizeit von ihren Lieblingen verzichten zu müssen.

Doch dann ging es Richtung Erfurt los. Meine Freundin Ottilie hat Unterstützung von drei neuen Kumpels und Kumpelinen, bin gespannt welche Ideen für Streiche die mitbringen. Und ich habe auch gehört, dass es eine Engelin als Begleitung bis Erfurt an Bord geschafft hat, damit die Verspätung nicht noch größer wird.

In Erfurt wartete erst mein Kumpel Gottlieb auf Schwester Agnes und dann warteten beide gemeinsam mit den Thüringer Kindern auf den Bus. Ich bin ja schon gespannt, mit wie vielen Koffern Agnes diesmal anreist. Ob sie wohl neue pinke Klamotten hat?

Die Konkurrenz dafür wird vermutlich groß sein, der Mädchenanteil beträgt in diesem Jahr 75 %. (Ihr seht, ich habe im letzten Schuljahr Prozentrechnung gelernt) Da wird ganz sicher nicht nur eine Liebhaberin dieser Farbe dabei sein. Und mein Kumpel Gottlieb liebt ja auch Pink, ihr müsstet mal seinen schicken Koffer sehen.

Falls ihr euch fragt, warum Pippinchen dieses Mal nicht dabei ist. Erstens muss er noch ein wenig länger in der Schule bleiben. (Er hat wahrscheinlich wegen mangelnder Mitarbeit im Unterricht so einiges an Stoff nachzuholen.) Und zweitens besteht seine Fämelie auf gemeinsamen Urlaub. Drückt mal die Daumen, dass Pippin im nächsten Jahr wieder mit dabei sein kann. Seine legendären Korografen für den Ferienlagertanz werden wir nämlich sehr vermissen.

So, nun muss ich mich aber von den Strapazen des Tages ausruhen und Kraft für die nächsten langen Tage und Nächte sammeln.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Nutzt die Zeit ohne Kinder sinnvoll (😉) – sollen wir ja auch immer tun.

Jó észerkat.

Euer aufgeregter Otto