Von Wettbewerben und dicken Bäuchen

Ein fröhliches Hallo Leute heute Abend vom Balaton,

Heute morgen mussten doch tatsächlich fast alle Kinder geweckt werden. Sie schliefen wie die Murmeltiere und dies veranlasste die Verzieher, die Zubettgehzeit um eine halbe Stunde vorzuverlegen. Eure lieben Kleinen sollen doch auch ausgeruht wieder zu Hause eintrudeln. Außerdem ist morgen Ausschlaftag. Kinder, Kinder, wir können bis zum Mittag in unseren Betten bleibenlaughing

Gut ausgeschlafen klang unser morgendliches Geburtstagsständchen für eine flotte Biene aus dem Vogtland leider nicht. Eher ein bisschen schräg. Stellt euch mal vor, die feiert bereits das 9. Mal ihren Geburtstag im Ferienlager in Ungarn. Schade, dass ich nie in den Ferien Geburtstag habe. Da würde es aber eine krasse Fete im Ferienlager geben.

Nach einem gemütlichen Frühstück hatten wir eine Stunde Zeit, um die Chaosbuden in Schuss zu bringen. Und siehe da, die Zimmerkontrolle am Abend brachte erstmals bessere Resultate. Selbst ein Anwärterzimmer auf den Saustall des Jahres hat eine 1 bekommen. Aber klar, es gibt auch immer einige Unverbesserliche.

Ab heute soll es laut Wetterfrosch jeden Tag immer wärmer werden. Deshalb schlagen wir täglich ab um 11 Uhr unser Basislager in einem schattigen Eckchen am Strand auf.

Dort gab es auch die Fortsetzung des Teamwettberwerbs in drei Stufen. Phase 1: Alle ab ins Wasser und dann so schnell es geht mit Hilfe einer Spritze Wasserflaschen füllen. Da ging vielleicht die Post ab. Sieger war Team 3.

Phase 2: Hier war denken angesagt. Jedes Team bekam ein A 4 Blatt Papier und eine Schere. Daraus sollte ein Rahmen entstehen, ohne knoten, kleben  und alle sollten hindurch passen. Da haben die Köpfe geraucht. Aber wir sind ja voll die Schlauen. Alle haben eine Lösung gefunden.

Phase 3: Intelligenztest oder so ähnlich. Schnelligkeit und Querdenken waren erforderlich, um diese Aufgabe zu meistern. Es gab ein Kopf an Kopf - Rennen zwischen Team 2 und 3 und die beiden anderen lagen auch nur mit einem Punkt weniger dahinter. Es bleibt also insgesamt spannend.

Die Mittagspause wurde für den Start des BAO BAO Turniers und des UNO Turniers genutzt.

Als wir um 16 Uhr aus dem Wasser  kamen, hatten Sigi und Dschinni bereits den nächsten Wettkampf vorbereitet. MELONENWETTESSEN war angesagt.

Fast alle beteiligten sich daran. Was so für riesige Mengen in die Bäuche von Kindern reinpassen. 90 kg haben wir  in 45 Minuten vertilgt. Kein einziges Stück blieb ungegessen.surprised

Also Schlapper und  Plapper lagen mit 5/6 Scheiben im Mittelfeld, Gotthard wollte lieber die Fische anfüttern, nur mein Kumpel Emmerich konnte halbwegs mithalten. 10 Scheiben hat er verputzt. Genauso viel wie ein kleiner Prinz aus Berlin. Allerdings gesiegt hat eine Fußballerin aus Erfurt mit 14 Scheiben vor zwei kleinen Berliner Freunden mit je 13.

Leute, Leute, da konnte man Kullerbäuche bewundern. Nur Emmerich das Ferkel kam ohne Bauch aus dem Balaton zurück, in dem der klebrige Saft samt Melonenkernen abgewaschen worden waren.

Und dann zum Abendessen ( szelet riszvel) gab es zur Belohnung zum Dessert....Na was wohl?  MELONElaughing

Bis zum Schlafengehen wurde dann noch weiter Schach, BAO BAO, Uno und Badminton gespielt. Jetzt liegen alle in ihren Betten und mein Kumpel Paule schnarcht schon vor Erschöpfung.

Ich werde mich also auch ins Bett begeben.

Jó észerkát és buszi buszi.

PS  Falls jemand von euch zufällig in einem Gewässer eine hässliche Sonnenbrille mit gelben Gläsern finden sollte. Die gehört meinem Kumpel Emmerich. Hat er gestern beim Kopfsprung (oder wie auch immer er das zu nennen beliebt hihihi) ohne zu bemerken auf gehabt und verloren.smile