Erste Werbungserfolge und Geburtstage

Jò estèt liebe Freundinnen und Freunde,

na wenn das mal keine Ausbeute ist. Heute gleich sooo viele tolle Kommentare. Da werde ich von dem Lob schon ein bisschen verlegen. Aber ganz ehrlich, ich freue mich megadoll.
Also der Icke scheint ja ein ganz cooler Bursche zu sein. Die 230 km mit dem Rad in einem Stück ist schon echt ne Leistung. Da kann er glatt weg nächstes Jahr mit den Kids vom „Ottokar“ am Fahrradcorso teilnehmen. Die Streckenlänge stimmt, zumindest fast. Wir waren noch etwas weiter unterwegs, aber das lag eher an den Busfahrern. wink
Und nur damit sich keine Mama und kein Papa Sorgen machen muss, die Paprikaopfer sind wieder gesund. Keiner hat einen dauerhaften Schaden davongetragen.
Nun aber zum heutigen Tag. Dieser begann mit schaurig schönem Gesang und strahlendem Sonnenschein für unser Geburtstagskind aus dem Vogtland. Ich hatte ja schon öfter das Vergnügen, mit ihr diesen Ehrentag zu feiern. Deshalb bekam ich heute Nachmittag auch ein extra Tütchen Gummibärchen von ihr.
Bei der Zimmerkontrolle gab es allerdings keinen Geburtstagsbonus. Die Kontrollkommission ist einfach gnadenlos. Zum Glück wurde heute gleich früh nach dem Bettenmachen kontrolliert. Da konnten sich einige deutlich verbessern. Nur ob wir noch eine echte Chance auf einen Sieg haben? Die Mädels aus Zimmer 31 sind absolute Reinlichkeitsfanatikerinnen. Jeden Tag eine 1 bei der Kontrolle, egal ob morgens, mittags, abends, das ist doch nicht normal oder? In einem anderen Zimmer der Mädels sollen ja ominöse Geister immer ein unüberschaubares Chaos anrichten. Um die Nichtexistenz derselben zu beweisen, bewahren die Verzieherinnen jetzt immer den Schlüssel unmittelbar an ihren Körpern auf.
Heute Vormittag wurde Fußball gespielt. Vier Teams traten zum Wettbewerb an. Und ich muss sagen, es erstaunte mich sehr, dass der HSV mit seinen Profis extra zu unserem Turnier angereist war. Gut, es waren nur die allerjüngsten Nachwuchsfans, aber es war ja auch irgendwie klar, dass die Profis gewinnen würden. Allerdings haben die anderen Teams es ihnen verdammt schwer gemacht und gekämpft wie die Löwen. Auf Platz 2 landeten die Nikes (der Name ist wohl der Lieblingsschuhmarke der Mitspieler*innen geschuldet), die „Namenlosen“ landeten auf dem 3. Platz.
Ein Team, nämlich die „Nacktmolche“, konnte zwar keine Punkte erzielen, hat aber alles gegeben. Sie wollten ihr Tempo durch Verzicht auf Oberbekleidung erhöhen, was ihnen auch durchaus gelang, aber leider hat es trotzdem nicht gereicht. Allerdings hatten sie einen absoluten Vorteil nach Beendigung des Turniers. Sie konnten sich zur Erfrischung sofort in den Balaton stürzen.
An anderem Ort klapperten unentwegt die BAO-Steine. Dieser Wettbewerb ist jedoch noch nicht beendet.
Die Mittagspause verbrachten alle mit quatschen, Mädchen und Jungen gucken, bookscrapping, Mandalas gestalten, Tischtennis und noch mehr Sachen.
Der Nachmittag begann dann mit maci essenanlässlich des Jubiläums. Wie sagte das Geburtstagskind? Endlich strafmündig… laugh
Sigi und Ruffus brachten noch zusätzlich 3 große Weißbrote mit Streifenhörnchen und vegyes gyümölcslekvar unter die Leute.
Es wurde gebadet und getobt. Einige sammelten Algen, um diese in der Sonne zu rösten. Dieses Experiment zur Nahrungsergänzungssuche ist noch nicht beendet.
Und weil ihr zu hause alle so neidisch seid auf unser Essen. Das Abendbrot war auch wieder total lecker. Hühnerbrust mit Ananas und Käse überbacken, da gibt es nichts zu meckern.
Unser neuer Koch, der Csaba, hat in echt eine Prämie verdient.
Nach dem Abendessen dann Teamspiel Nummer 3. Wissensquiz. Ich war ja ehrlich gesagt überrascht, dass die Kids tatsächlich viele Infos zu unserem Gastgeberland behalten haben. Es gab kaum mal eine falsche Antwort.
Und schwuppdiewupp, der Freitag war vorbei. Jetzt liegen alle müde in ihren Betten. Ich werde noch eine Runde spannern gehen, bevor ich mich dann auch aufs Ohr haue.

Jò èszerkàt.
PS: Liebe scheint eine schwierige Sache zu sein. Das erste Pärchen hat sich bereits wieder auseinander gelebt. Dafür gibt es ein neues. Mal sehen wie lange diese Liebe hält.
Werde zu gegebener Zeit berichten.