Tor! Tor! TOR!

Liebe Leute, hier Sportsfreund und -reporter Gottlieb! Bevor olle Otto euch mit brandheiße Njus und Fäkts versorgt (ick sage nur: Nachtparties mit positivem Ausjang für alle Nicht-Feiernden, usw), will icke euch von unserem ersten jroßen Sport-Iwent berichten.

Unsere Kindaz durften heute früh nämlich ins Fußballturnier starten. Drei jemischte Tiems mit je sechs Spielers durften sich unter der Anleitung und Trillerbepfeifung von Verzieher Kevin und Thommy uff dem frisch anjelegten Rasenplatz (wejen die Verletzungsjefahr nicht uff Beton) die Bälle um die Ohren ballern. Dabei jab es wirklich tolle Tiem- und Einzelleistungen und die Emotionen von die janzen Zuschauers kochten ooch ordentlich hoch. Am Ende konnten dann folgende Erjebnisse fameldet werden:

Die Nikes vs. Die Gummibärenbande: 4 zu 1
Die Nikes vs. FC Hoolsdorf: 4 zu 0
FC Hoolsdorf vs. Die Gummibärenbande: 0 zu 6

Ooch wenn ditt sich zunächst mal sehr deutlich liest, so waren so manche Spiele doch oftmals viel knapper als das Erjebnis und fast alle strampelten sich für die Mitspielas ab und jaben allet. Lobenswert übrijens ooch die hohe Färness: Jefault wurde janz wenig und Schwester Agnes als Sani musste nur einmal bei nem unabsichtlichen Jesichts-Kopfball anrücken. Aba zur Beruhijung von die Zurück- und Zuhausejebliebenen: Der „Kleene Prinz“ konnte nach kurzer Intensivpflege direkt wieda einsteigen und sein Tiem voll supporten! Käppi ab für solchen Einsatz!

Also icke war uff jeden Fall foll fertig nach dem janzen Jerenne und Jebrülle mit die Nervens. Aba Sportreporter wäre ooch watt für mich. So mit die Emotionen unso. Und trotz anjesetzta Trinkpausen jing ditt ooch den anderen allen so und da war es voll jut, dass der Balaton gleich in der Nähe lag. Aber zum Planschen und Baden und restlichen Tag gebe ich jetzt zurück ins Studio, zu Blog-Cefredakteur Olle Otto!

Euer Sporti Gottlieb

PS: Emmerich, du olle Streber, früher jabs für sowatt Klassenkeile! wink